Notebook 14" oder 15" (Zoll) Student

2 Antworten

Tatsächlich kann es nur Deine Entscheidung sein. Um zu dieser zu gelangen nehme Dir entsprechend großes Papier und arbeite damit eine Weile handschriftlich.

Ich persönlich ziehe 15,6 Zoll vor. Denn ich bin der Meinung: Wenn ich mir meine Augen kaputt machen will gibt es angenehmere Möglichkeiten.

Unter dem Strich möchte ich Dir zu Deinem Hintergrund noch raten kein neues Teil zu kaufen gerade wenn Du programmieren willst. Denn dann willst Du ja lernen so eine Maschine zu beherrschen. Pearl bietet z.B. immer mal wieder gute gebrauchte Maschinchen an mit mehrjähriger Garantie. Sie wurden von Selbständigen gegen das neueste Modell ausgewechselt. Und Was bitte heißt schon Handlichkeit wenn Du programmieren willst? Dann soll die Maschine gut handhabbar sein sowohl für die Finger als auch für die Augen. Du brauchst also eine Tastatur die Deinen Fingern gut liegt. Und Du brauchst eine Bildfläche die es ermöglicht einen guten augenschonenden Überblick zu haben.

Es ist gut dass Du in mehreren Foren gefragt hast. Bitte merke Dir für die Zukunft: Du wirst in solchen Fällen immer nur die jeweils persönliche Meinung lesen können. Diese kannst Du als Richtwert oder Anregung annehmen aber sie entbindet Dich nicht davon Dir eine eigene Meinung zu bilden, eine eigene Entscheidung zu treffen. Gerade bezüglich digitaler Themen habe ich schon manchen Unsinn gelesen von angeblichen Fachmenschen. Hätte ich mich danach gerichtet wäre es mich teuer zu stehen gekommen. Gehe doch einfach wo hin wo Du an so Maschinchen arbeiten kannst. Es reicht ja länger zu lesen und zu schreiben und sei es Tagebuch. So kannst Du für Dich feststellen ob 15,6 Zoll für Dich zu groß ist oder nicht.

Esxalon
Fragesteller

Ich habe mich jetzt einfach nach 13,3 UND 15,6 Zoll Notebooks umgeschaut und hab einfach das beste Angebot genommen, egal ob 13,3 oder 15,6. In diesem Fall ist es ein 13,3Zoller. Ich werde das jetzt auch kaufen denke ich mal. Ich arbeite ja höchstens 2-4 Stunden an der Uni dran, da reicht das denke ich mal. Danke für deine Antwort.

Ich hatte früher ein 15,6er und das war sehr mobil, also ich würde wieder zu so einem greifen.