Note verbessern?

3 Antworten

ich stand mal auf eine 5-6 und habe es auf eine 2-3 umgewandelt. Lern einfach guck jeden 15-25Min in deine Unterlagen wiederhol alles schau alles an. Wenn du nichts versteht dann frag jemanden oder schau ins Internet. Sonst kann ich dir die App Simpleclub Empfehlen. Da wird alles genau erklärt. Alle Themen stehen da auch zu den entsprechenden Klassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs mit ner Ausarbeitung über Chelate?

Ist vielleicht etwas groß für die Zeit, aber sehr interessant weil darauf einige Medikamente basieren.

"Als Chelatoren bezeichnet man organische oder selten anorganische Verbindungen, die zwei oder mehr freie Elektronenpaare aufweisen und damit mehr als eine koordinative Bindung mit einem zentralen (Metall-)Ion eingehen können. Damit haben sie die Fähigkeit, zwei- oder mehrwertige Kationen in stabilen, ringförmigen Komplexen (sogenannte Chelate) zu fixieren"

Quelle https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Chelator#:~:text=In%20der%20medizinischen%20Diagnostik%20werden,das%20Verfahren%20der%20Komplexometrie%20nachzuweisen.

Eine 4+ ist doch voll in Ordnung? Das kannst du nächstes halbjahr Jahr immernoch besser machen. Du musst deine defizite aufholen. Dh alles von Anfang an durchgehen so das du den aktuellen Stoff verstehst. Dann klappr es auch mit einer besseren Note.

Dawar342
Fragesteller

Das Ding ist ich Wechsel im Halbjahr die Schule, hab ich vergessen zu erwähnen.

MonaLisa557  17.01.2023, 13:09
@Dawar342

Das ist egal. Deine Halbjahresnoten bleiben Halbjahresnoten. Das wird in die Gesamtnote mit reinfließen.

Lass dir einen Ordner bzw Mappe von einem neuen Mitschüler geben. So kannst du das ganze gut aufarbeiten.