Note Ausrechnen (Hauptfach)?

6 Antworten

Alles zusammen rechnen und dann geteilt durch 3. Da es drei Noten sind

Hey :) Normalerweise zählen die schriftlichen Prüfungen ja doppelt. Das müsste heißen, dass du die eins aus der schriftlichen Prüfung einfach zweimal rechnest. Also so: 1+1+1+1+2 und dann geteilt durch die Gesamtzahl der Noten, also hier durch fünf. 6:5=1,2 Hilft dir das? ^^ Liebe Grüße

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil wir nicht wissen, wie stark dein Lehrer die einzelnen Leistungen in die Gesamtnote einflißen lässt.

das ist ne eins mit nem kleinen minus

Exen (unangekündigte Arbeiten) und mündliche Noten zählen einfach und Schulaufgaben doppelt. Das heißt in deinem Fall:

1+1 (für die unangekündigten Tests)+1+1(die andere Arbeit zählt 2fach darum 2x die 1) und dann plus 2

Also:

(1+1+1+1+2):5 = 1,2

Du rechnest alle Noten zusammen und teilst sie durch die Anzahl der Noten die du hast also in deinem Fall 5 Noten

Also du stehst in Englisch auf 1,2.

Ich hoffe ich konnte helfen