Note 2 oder 3?

4 Antworten

Ab 2,5 wird immer aufgerundet also ist das dann 3

Federhp  03.05.2021, 10:28

In der Grundschule war das doch immer ab 5 aufrunden und bis 4 abrunden?

Das wäre eine 2-.

346R6  03.05.2021, 10:29

Im Endzeugnis gibt es keine 2-, nur im Halbjahreszeugnis.

Es gibt nur ganze Noten, z.B eine 2 oder eine 4

Dann sollte man eigentlich eine 2 bekommen, weil man ab 4 gewöhnlich abrundet.

Der Lehrer kann dir aber meines Wissens trotzdem eine 3 geben, z.B wenn du deine Hausaufgaben schlampig machst.

Eine 2,4 ist gerade noch eine 2- mit viel Augenzwinkern. Für gewöhnlich sagt man, dass eine 0,3 Nachkommastelle zu einem "minus" hinter der Note führt.