Nostril soll nicht gedreht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall drehen. Auch bei Ohrlöchern sollte man nicht drehen. Ein Piercing ist eine Wunde (auch Ohrlöcher sind Piercings), wovon man komplett die Finger lassen sollte. Wenn du das bewegst, kann es zu Verletzungen kommen, du reizt den Kanal und es kann zu Problemen kommen. Außerdem können durch die Bewegungen mehr Bakterien in die Wunde kommen. Außer rum reinigen solltest du das Piercing komplett in Ruhe lassen: nicht bewegen, nicht berühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
LaOmerta
Fragesteller

Es kann also nicht passieren dass das Piercing einwächst?

Bei Ohrlöchern musst du diese auch nicht drehen. Du sollst überhaupt kein Piercing drehen, der Grund liegt darin, da der Stichkanal immer wieder aufreißen kann und somit die Heilung unnötig in die Länge zieht.

Auch die Ohrlöcher verheilen besser, wenn man sie nicht dreht. Die Information damals hattest du vermutlich von einem Juwelier und nicht vom Fachmann (Piercer). Denn mit dem Drehen reißt man die sukzessiv heilende Wunde immer wieder etwas auf. Und wenn's ein Ring ist, drehst du zudem jedesmal Keime mit rein. Also die Finger davon lassen, ist der beste Heilungsbeitrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung