Nostalgie frisst mich von Innen auf. Was soll ich tun?

4 Antworten

Bei mir ist es auch so... Versuch einfach daran zu denken, wie viel schönes du in der Zukunft noch erleben wirst. Plane vielleicht größere Ereignisse, Treffen, Reisen etc und die Vorfreude trifft da manchmal ein. Das ist mein Ablenkungsmanöver.

Ahhh... Die schöne alte Zeit.. Ich weiß wie du dich fühlst habe ein wenig das gleiche. Doch... glaub mir diese Gefühle willst du nicht loswerden❤... Sie lassen mich nie vergessen wer ich bin, wegen dieser Nostalgie und wie du sagst:Ich bin leider ein Mensch, der durch das hören von Liedern oder riechen von Gerüchen, die ich damals wahrgenommen habe sofort in die damalige Zeit zurückversetzt wird, sodass ich einige Momente später feststellen muss, dass mirTränen die Wangen hinunter fließen.. Die Nostalgie.. Ja sie gibt mir diese komische Kraft... Nicht aufzugeben.. Die alten Erinnerungen alle meine Vorbilder... Jaa das ist die Kraft! Deswegen meinte ich sie lassen mich nie vergessen wer ich bin! Dieses Gefühl...❤

Hab in meiner Jugend auch gekifft und wurde dadurch nicht gleichgültig^^ alles Einstellungssache. Sind übrigens meine beste Errinerungen an "damals" ;)

Das klingt ein bisschen, als wäre deine Seele aus dem Gleichgewicht, möglicherweise hast du viel emotionalen Stress oder es hängt dir noch ein Erlebnis von früher an, das noch nicht verarbeitet ist? Auch die Hormone können sehr viel dazu beitragen. Deshalb zu kiffen wäre eine ganz ganz dumme Idee, und macht dich langfristig noch deutlich labiler. Lass die Tränen zu, fühle dich in deine Trauer rein ohne selbstmitleidig zu sein, und versuche so, an den Ursprung heran zu kommen. Es ist nichts schlimmes so zu sein, und vermutlich wird es irgendwann wieder weggehen.