Nostale Installation Problem!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht dieses Spiel, dann wird es das nächste oder das wieder nächste dannach sein, was dich wieder zu Windows zwingen wird ! Die Spieleindustrie arbeitet nun mal fast ausschliesslich für und mit Windows, weil das die meissten haben und weil sich damit am meissten Geld verdienen lässt !

Wine ist zwar gut und schön und mag auch für das ein oder andere Programm funktionieren, aber Windowssoftware auf Linuxsystemen verwenden zu wollen wird eine ewige Baustelle bleiben !  Meisst vergehen erst mehrere Jahre, bis die eine oder andere Anwendung richtig läuft.  Brandneue, aktuelle Software allerdings äusserst selten und auch nur dann, wenn sie klar definierte, mit aktuellen Enwicklungsstand des Linuxsystems eindeutig umsetzbare Anforderungen an die Systemumgebung stellt....

Poste bitte die Ausgabe, die kommt, wenn du es aus der Konsole heraus ausführst.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006
TheSioxx
Fragesteller

Bei mir öffnet sich da keine konsole über PlayOnLinux

Hallo

Ich habe seit ca. einem Monat Linux als Betriebssystem bzw Ubuntu und wollte Nostale spielen ich habe es mit Wine schon probiert allerdings funktioniert dass nicht

Manchmal bin ich es überdrüssig die selbe Leier immer wieder zu spielen, aber es gibt so viele Ignoranten wie Dich, deshalb ist es notwendig:

Windows-Software¹ gehört auf Windows-Betriebssysteme!

Alles andere ist wie "dusch' mich ab, aber mach mich nicht nass"

Linuxhase

¹ Gemeint ist selbstverständlich Software die für Windows-Systeme hergestellt/kompiliert wurde.

@TheSioxx

Du solltest meine Frage beantworten und mich nicht vollquatschen das es nicht geht usw...

  1. Ich habe geschrieben und nicht gequatscht.
  2. Du glaubst doch nicht allen ernstes das man darauf eine Antwort geben kann die zu einer Lösung des Problems führt, wenn man nicht die exakte Konstellation an Hard- & Software hat?
  3. Wenn jemand so "naiv" ist das er nicht versteht das GNU/Linux und Windows zwei verschiedene und zueinander inkompatible Betriebssysteme sind, welche unterschiedliche Anforderungen an die Software haben, dann bestätigt das nur einmal mehr das Windows Nutzer überwiegend einfache Menschen sind (um es höflich auszudrücken)

Das was Du nun als "hilfreichste Antwort" gekennzeichnet hast sind Dinge die man hätte, mit ein bis zwei Mausklicks, herausfinden können und im Kontext sagt Jack nichts anderes.

Danke für den Fisch - Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
TheSioxx
Fragesteller

Ich schreibe es nochmal wenn du mir nicht ganz normal helfen kannst bei meinem Problem dann lass es und gehe zurück in deine Linux Fantasie Traum Welt.