Norweger Leggings als Mann tragen?

Norweger-Legging - (Männer, Norwegen, Legging) Norweger-Legging - (Männer, Norwegen, Legging)

7 Antworten

Wie sagt Guido Maria Kretschmar so treffend: "Eine Leggins ist auch keine Lösung".

Du hast kräftige Beine, da wirken Leggins lächerlich. Entweder ziehst Du etwas sehr langes drüber (also z. B. einen Pullover/Jacke, die den Oberschenkel bedeckt) oder Du trägst Hosen.

Wärst Du eine Frau, würde ich Dir das gleiche raten. Ich bin auch keine Elfe und trage Leggins nur als Strumpfhosenersatz (Strumpfhosen hasse ich) mit einem langen Kleid oder Rock darüber. Alles andere wäre zum Fremdschämen.

Lange Unterhosen trägt man bei Kälte UNTER der Buchse. Ob das dann Zechen-Feinripp ist, oder anneret, sei dann egal.

Als Kerl lüppt man dann aber nicht in der Öffentlichkeit in Strumpfhosen rum.

Profi- / oder Extremsportler ( Ausdauer / Leichtathletik / Radrennsport ) bist Du jetzt vermutlich auch nicht gerade .... ?

Dann trägt man lange Unnerplünnen zur Wärmeisolierung natürlich UNTER der Deck-Bekleidung.

GonzoSH
Fragesteller

Seid wann ist eine Legging Unterwäsche?

Und ein Sportler darf so etwas tragen und andere nicht???

Strumpfhosen trage ich immer unter der "Deck-Bekleidung", JA - ich trage auch Strumpfhosen (als Unterwäsche)!

Parhalia2  03.11.2017, 12:53
@GonzoSH

Ich kenne sowas halt ausser strömungsoptimierter Sportlerbekleidung nur als Unterwäsche in Art einer langen Strumpfhose unter der Deckbekleidung.

Frauen liegt es hier zwar mittlerweile nahe, bewusst "Figur" zeigen zu wollen, aber es bleibt ein Äbkömmling des Prinzips "lange Unterhose" .

Letztlich muss es jede(r) aber selber wissen, wie er/sie sich in der Aussenschale selber zu welchem Anlass in der Öffentlichkeit kleidet.

Ach, warum denn nicht? Ist doch mal was anderes, nicht immer die langweiligen Jogginghosen.

Aber mit nem langen Oberteil würde das auch wesentlich besser aussehen, meine ich. Meine Angetraute hat uns mal je zwei ähnliche Teile vom Tchibo-Laden mitgebracht. Dazu einen etwas längeren Hoodie, und fertig ist das Freizeit-Outfit.

Man kann's aber auch extrem kleinkariert sehen...

Typisch Mann / typisch Frau, alles Kokolores, solange es kein BH ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe zwei Tage ausnahmslos Norweger-Leggings öffentlich getragen, so habe ich auch im Hotel übernachtet, eine normale Hose hatte ich nicht mit. Es gab zwar den einen oder anderen Blick, was ich mir schon dachte, aber das war mir egal.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Norwegen, Legging)  - (Männer, Norwegen, Legging)  - (Männer, Norwegen, Legging)

Eine normale Jogginghose ist unendlich mal besser.

Wtf ist das :'(