Wie transformiere ich Normalstrom zu Starkstrom....? Gibt es da eine bezahlbare und praktische Möglichkeit, eventuell einen Trafo?

8 Antworten

Nein du mußt eine separate Leitung legen lassen. Adapter von Lichtstrom auf Drehstrom gibts net.

Es geht schon, ist ber recht teuer und hat viele Verluste. Da ist es Billiger eine CEE Dose legen zu lassen.
Kannste die Dose ja untern Sicherungskasten machen und dann mit Verlängerung arbeiten, dann musste nicht so machen lassen und es lässt sich auch mal wegräumen.

Solche Geräte gibt es nicht. Genertor ja, aber die brauchen eigenes Benzin- oder Dieselmotor.

Ich hab nen Tip für dich Starkstrom kannst du auch aus deinem normalen Sicherungskasten rausholen ein Herd wird ja auch an Starkstrom angeschlossen das ist einfach nur die doppelte anzahl an Kabeln.

Jaunty  20.08.2009, 17:51

Toller Tipp vom Hobby-Elektriker. So, und nun schließen wir die Kabel mal an...britzel brutzel..

ABurn  20.08.2009, 17:54

Klar das geht auch und kostet nur 20€
sieht aber .... aus.

Nein, die Möglichkeit eines solchen Gerätes für den Hausgebrauch gibt es nicht. Allerding könntest du dir einen Anschluß direkt vom Sicherungskasten abzweigen lassen, oder vom Herdanschluß. Vorausgesetzt, ihr habt ein 3-Phasiges Netz in der Wohnung, ist aber in modernen Wohnungen Standart. Wenn du in München wohnst, könnte ich dir sogar helfen.

Jaunty  20.08.2009, 17:49

Und wenn er in Karlsfeld wohnt?