Normales Verhalten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, darf sie das. Aber das muss dich nicht beeindrucken: du darfst deine eigene Meinung haben. Schließlich liebst du deinen Freund und darauf kommt es an.

Es gibt Mütter, die ihrer Tochter den Partner neiden und überhaupt ihnen ihr Glück nicht gönnen!

Denk dran: DU - nicht sie! - lebst mit ihm - und das schon seit sechs Jahren!!!

Spielwiesen  11.05.2023, 22:01

☆ Vielen Dank für den 🌟 Stern 🌟!

es ist leider nicht vorgeschrieben wie sich eine mutter verhalten darf oder nicht.

stell dir selber die frage, ob du ihr verhalten akzeptierst und verstehst.

meiner meinung nach ist es nicht in ordnung wie sich deine mutter verhält. es kommt leider häufig vor dass ein oder beide elternteile den partner, aus welchen gründen auch immer, nicht akzeptieren. lass dir von niemandem, auch nicht von deinen eltern, einreden wie dein partner sein soll oder ob dein partner der richtige für dich ist. wenn du dein partner von ganzem herzen liebst und findest dass er der richtige ist, dann ist es so. deine mutter sollte es meiner meinung nach akzeptieren, da du dich mit diesem partner in einer beziehung befindest und nicht sie.

Niemand kann deiner Mutter das Verhalten verbieten - leider!

Ich finde es aber völlig falsch! Deine Mutter sollte tolerieren, respektieren und akzeptieren, dass du mit deinem Partner seit 6 Jahren glücklich zusammen bist. Das Glück ihrer Tochter sollte bei ihr oberste Priorität haben. Schließlich ist es DEIN Leben und nicht ihr leben, was du mit deinem Partner lebst.

Bleibe bei deinem Partner und sei weiterhin glücklich mit ihm! Alles Gute!

DaisyFrageHerz
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Hilfe. Es ist eine verzwickte Situation

verreisterNutzer  05.03.2023, 15:46
@DaisyFrageHerz

Ja, das kann ich mir vorstellen und es ist für dich auch nicht leicht. Aber du lebst DEIN Leben und nicht das Leben deiner Mutter!

Nein, ich finde das geht deutlich zu weit. Sie darf ihre Meinung sagen, aber es ist deine Entscheidung und die muss sie dann akzeptieren. Denkst du denn wirklich, dass sie das durchziehen wird, mit dir zu brechen?

Wie war denn euer Verhältnis, bevor du ihn kennengelernt hast?

DaisyFrageHerz
Fragesteller

Sie ist stur und auch reinem Trotz traue ich es ihr zu. Unser Verhältnis war immer supi, aber auch schon immer so dass sie gesagt hat " mach dass doch so" oder " mach das jetzt". Sie kauft mir auch immer noch manchmal Klamotten weil sie meint ich hätte nicht genug hübsche Sachen. Sie sagt sie liebt mich mehr als ihr Leben und will nur das Beste für mich.

Mein Freund ( wir beide sind 39) und meine Mamsi sind schon ein paar mal wegen einiger Dinge aneinander geraten. Er ist aber im Gegensatz zu ihr nicht nachtragend und sie findet es eine Frechheit dass er sich bisher noch nicht entschuldigt hat.

Ich misch mich da halt nicht ein und ergreife auch keine Partei, was sie mir dann ankreidet.

Es wird immer komplizierter

Spielwiesen  11.05.2023, 22:13
@DaisyFrageHerz

Könnte es das Gefühl von Machtverlust sein, das deine Mutter antreibt? SIE ALLEIN will das Sagen über dich haben - und nicht teilen mit dem Mann deiner Wahl. Das Verlustgefühl ist ganz schlimm!

Wenn du es schafftest, ihr öfter mal zu versichern, dass sie trotzdem für dich wichtig ist, auch wenn dennoch bei deinem Freund bleibst, wäre das evtl., was sie braucht.

Im Grunde bräuchte sie einen WingWave -Coach, um ihren alten Gefühlsmüll zu löschen. ☆☆

Nein. Mütter (= Eltern) sollten sich nicht in die Beziehungen ihrer Kinder einmischen. Und die Kinder müssen sich das mit klaren Worten verbieten.