Normales Shampoo vs Bio Shampoo - was ist besser?

2 Antworten

Nun  ... es kommt einfach immer darauf an, welches Shampoo Du kaufst, was Du vorher verwendet hast, wie empfindlich Deine Kopfhaut generell ist und natürlich, was in den Bio-Shampoos enthalten ist.

Du hast leider die Marken und Produkte nicht genannt, daher lässt sich nicht feststellen, an welchen Inhaltsstoffen/Wirkstoffen es evtl. liegen kann, die vielleicht in allen drei Shampoos enthalten sind.

Beispiel: Wir haben im Geschäft jahrelang Sanoll Shampoos verwendet und unsere Kundinnen/Kunden lieben die Produkte  .... die meisten zumindest.

Irgendwann haben wir herausgefunden, dass ein kleiner Anteil unserer Kundinnen leichtes Kopfhautjucken vom Zuckertensid in den Shampoos bekommen.  Jetzt haben wir komplett auf MARIAS Organic Care umgestellt, gleich allen Kundinnen Produktproben geschickt, die mit dem Zuckertensid bei Sanoll Probleme hatten und  .... siehe da  .....  kein Jucken mehr.

Einige "harmlosere" Silikone in Shampoos sind ja quasi "Kinderkram" gegen z.B. den Billigst-Silikonersatz Polyquaternium in den meisten "silikonfreien" Shampoos, der wesentlich schädlicher ist als die meisten Silikone zusammen.

Noch viel Schlimmer sind die ganzen weiteren Inhaltsstoffe, die in vielen Shampoos, Spülungen, Pflegeprodukten, Duschgels, Kosmetika, etc. enthalten sind und wirklich auch zu Krankheiten, Allergien, etc. führen können.

Schreib mir doch mal, welche drei Bio-Shampoos das bisher waren/sind, dann kann ich auch die Inhaltsstoffe herausfinden, die der Hersteller nicht zwingend nennen muss. Hin und wieder kann sowas allerdings auch einfach nur eine Umgewöhnungsphase sein.

Was "böse" Inhaltsstoffe generell betrifft, gib einfach mal auf codecheck.info Shampoo ein, klick Dich durch die Suchergebnisse und halte Dich prinzipiell an die Produkte, deren Kreis neben dem Namen vollständig grün ist ... dort ist auf keinen Fall irgendwas von den üblichen "Giftbomben" drin.

Und wenn schon Natur-/Bio-Shampoo, dann empfiehlen sich wirklich RICHTIGE, ehrliche Naturshampoos  . .  z.b. eben die von MARIAS Organic Care, CulumNatura / Sanoll (gleicher Hersteller), Oliebe, Herbanima, Villa Lodola.

Alle Shampoos dieser Marken lassensich 1:10 bis 1:20 mit Wasser verdünnt direkt aufgetragen verwenden (Ansatzhaarwäsche) und kosten daher dann runtergerechnet auch nur noch 10 bis max. 20% vom eigentlichen Preis, denn sie halten ja mindestens 5 - 10 x so lange.

Und es gibt noch einige "Tricks" mehr, mit denen man immer schönes, gesundes Haar haben kann  ... und dabei noch spart. Frag mich einfach (dann allerdings bitte direkt anschreiben).

Wären alle nach Produkten und Haarproblem-Lösungen fragenden User hier aus dem Rhein-Main Gebiet  ....  ich würde alle Einladen, um sie mal wirklich wichtig ausführlich zu beraten und zwar so wie es sein sollte und nicht bezogen auf Produkte, die verkauft werden sollen.

ALDI bietet z.B. silikonfreie Shampoos an, können natürlich auch Männer benutzen, ist nicht abhängig ob Mann oder Frau.

Andreas Schubert  04.02.2016, 17:13

Beinahe jeder Chemiehersteller bietet silikonfreie Shampoos an ... mit der ganzen "Silikon-Hysterie" lenken sich Verbraucher ja auch sehr geschickt von ganz anderen, gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen ab   ....  und wissen meist auch nicht, dass in beinahe allen "silikonfreien" Shampoos, etc.. Polyquaternium enthalten ist - ein Billigst-Silikonersatz, der weitaus schädlicher ist als die meisten "schlechten Silikone zusammen.

Die Hersteller freut das, denn am Polyquaternium sparen sie Millionen ein und wo "silikonfrei" drauf steht, darf es dann auch ein paar Cent mehr kosten. ;-)