Ist ein normales Foto für eine Bewerbung ausreichend?

7 Antworten

Nein, kein normales Foto, sondern ein Bewerbungsfoto. Macht der Fotograf im Fotogeschäft. Kostet etwas mehr, ist dafür aber professionell und macht einen sehr viel besseren Eindruck beim potentiellen Arbeitgeber. So wirst Du jedenfalls nicht sofort aussortiert in die Ablage "abgelehnt".

Das ist eines der schlimmsten Dinge, die du tun kannst, wenn es aussieht wie ein Facebook Profilbild Oo.

Aber, wenn die Qualität gut ist und es aussieht, wie diese Bilder, die man in der Schule schießt, denke ich ist es in Ordnung :)

-> Passbild

nein, mach doch ein Bewerbungsfoto, lass es dir auf USB-Stick speichern und du wirst immer richtige Fotos dabei haben :)

Bewerbungsfoto. Das hat auch eine etwas andere Größe als ein Passfoto. Und irgendein ausgeschnippeltes Urlaubs- oder Alltagsfoto geht gar nicht.

maraal
Fragesteller

habe vor kurzem bewerbungsfotos gemacht und diese sind einfach nicht "ansprechen". Also der Hals is gleich unter dem Kinn abgeschnitten und nach oben ist zu viel platz und ich habe diese erst jetzt bekommen und finde sie furchtbar

SiViHa72  25.08.2015, 14:55
@maraal

Schade, dass Du sie überhaupt akzeptiert hast. Das war wohl der Praktikant?

ich würde nochmal hingehen und das reklamieren. so was ist unbrauchbar.

floorian1312  25.08.2015, 14:55
@maraal

Dann lass doch Passbilder von dir schießen. Wird höchstens 12 € kosten oder so. :)

Kommt darauf an. Ist meistens nicht so gern gesehen. Wenn überhaupt, dann mit neutralem Hintergrund, guter Qualität und ansprechendem Ausdruck.