Kann man dieses foto für die Schnupperlehre Bewerbung brauchen?

9 Antworten

Wenn du damit aussagen willst "Ich hatte keinen Bock für extra ein Foto für euch Deppen zu machen und hab daher komplett unmotiviert ein x-beliebiges Instagram Selfie aus meiner Galerie genommen", dann ist es ganz toll. Wird dir nur wahrscheinlich nicht zu nem Praktikum verhelfen.

Wenn es schon ein Foto mit dem Handy ist, dann lass jemand anderes das Foto von dir machen oder stell nen Timer ein. Und mach das Bild irgendwo, wo es mehr Licht gibt, z.B. neben einem Fenster (aber mit möglichst neutralem Hintergrund). Aber das Handy in der Hand halten bei nem Badezimmerselfie ist einfach nur unprofessionell hoch 100.

Hi,

in einer Bewerbung um eine Stelle als Aufsammler von umgekippten Reissäcken, vielleicht. Wenn Du Kaufmann - ReisHAENDLER - werden willst, ganz ganz sicher nicht ;-)

Dreh die Kamera, such dir nen schönen Background und versuchs mit nem Selfie....^^

Wenn du mitteilen möchtest, dass du Null Interesse an den Stellen hast und für den unwahrscheinlichen Fall, dass man dich doch nehmen würde, definitiv die ganze Zeit am Handy hocken wirst, anstatt zuzuhören und mitzumachen, klar, dann nimm das!

Kannst du, aber die Bewerbung wird direkt im Papierkorb landen.