Normale Frage od. Umfrage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Kommt immer drauf an worum es geht in der Frage. Umfragen finde ich oft besser, weil ich einfach abstimmen kann. Aber normale Fragen finde ich auch gut.

LG Zitro 🍋

Generell bevorzuge ich Fragen, bei denen ich nicht einfach nur Meinung abgeben muss, sondern wirklich mit Tatsachenargumenten helfen kann. Viele der Fragen, die ich sehe, haben durchaus das Potential, eine Umfrage zu sein und wurden einfach falsch gestellt. Andere Umfragen sind meiner Meinung nach nicht als Umfrage geeignet.

Zum Beispiel diese: https://www.gutefrage.net/frage/bmwaudimercedes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Ich finde Umfragen besser. Da hat man schonmal eine kleine Antwortmöglichkeit und das gefällt mir 👍

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich mag es wenn Fragesteller erst einmal schauen wie oft die Frage schon gestellt wurde. Dann findet man z.B. https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-oder-frage-3

StrumpfPrinz
Fragesteller

Vielleicht war ich genau an deiner Antwort interessiert, weil du in der früheren Frage nicht geantwortet hast. Da deine Antwort aber rein gar nichts mit der Frage zu tun hat, ist die Enttäuschung jetzt gross.

chanfan  20.04.2024, 16:33
@StrumpfPrinz

Naja, es heißt hier aber Gute Fragen und nicht: Ach, ich habe Langeweile und frage jetzt mal was sinnloses. :)

StrumpfPrinz
Fragesteller
@chanfan

Ich glaube, da gibt es hier weitaus sinnlosere Fragen als eine ernst gemeinte. Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig, nicht deinen Geschmack getroffen zu haben. Eventuell ja nächstes Mal. :)