Normal, kein eigenes Zimmer zu haben bis man 7 ist?

15 Antworten

Was für ein Verbrechen!

Nein, jetzt ernsthaft.  Oft sind es äußere, finanzielle Umstände, die einen zu so einem Leben zwingen. Gefallen wird ihnen das sicher selber auch nicht haben.  Heute ist ja das anscheinend anders bei Dir.

Also hab doch Respekt vor Deinen Eltern, dass sie es geschafft haben, sich und auch Dir ein besseres Leben zu bieten.

Denk an diese Zeit zurück, wenn Du eine Familie hast und in den  ersten Jahren das Geld hinten und vorne nicht reicht... könnte ja passieren.


kora134 
Beitragsersteller
 27.08.2016, 09:41

Nene wir hatten mehrere Schlafzimmer.. Und ein Haus. Meine Eltern wollten mich irgendwie gar nicht gehen lassen, es war als würden sie mich bestrafen, wenn ich auch nur wage alleine sein zu wollen, das ist auch noch heute so, immer wenn ich irgendwas mache, was auch nur annährend in die richtung geht, dass ich sie hinterfrage, kommt gleich ein "sch" und ich darf nichts sagen.. naja ist auch nich so wichtig..

Schwoaze  27.08.2016, 09:44
@kora134

Da war ich ja auf dem Holzweg.

Bist Du ein Einzelkind?

also ich hatte sogar kein eigenes zimmer bis ich mit 18 ausgezogen bin , nicht gerade im schlafzimmer meiner eltern aber auf der coach im gang ! was ist normal ? manche familien hausen zu 8 oder noch mehr in 2 zimmern - wenn mehr finanziell nicht machbar ist - was soll man da tun ?!

Die beste Antwort könnte in den restlichen 13 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!