Normal das ich so viel weine,weil ich von zuhause ausgezogen bin?

6 Antworten

jaaa,wir wohnen in der gleichen stadt. ich hab nur angst ich wer so ne ausnahme & würde das nich packen also das ich vor heimweh wieder nachhause geh:/ ach man ich bin irgendwie ziemlich verwiert & trotz das ich meine katze hier habe :(

aber vielen dank fuer die antworten

marilda  18.09.2010, 09:58

du bist bestimmt nicht die einzige... aber viele hätten nicht den Mut es zu zugeben. Alles Gute

wie weit bist du denn weggezogen? du musst scheinbar erstmal lernen, alleine zu sein. aber das tust du schon noch. wahrscheinlich bist du sonst sehr auf deine mutter/eltern fixiert gewesen. und auf deinen freund auch. wenn sie dann weg sind, weisst du nicht was du machen sollst. also musst du dir ne beschäftigung suchen. schau fern, lies nen buch oder back nen kuchen. eben was dir spaß bringt. die einsamkeit ist ja nicht für immer. und wie gesagt, alleine sein ist etwas, dass man lernen muss

Das du vor Trennungsschmerz und Heimweh so furchtbar heulst, wird deiner Mama runtergehen wie Öl - auch wenn es ihr genauso geht!!! So ist das halt... Du wirst dich dran gewöhnen und gaaanz viel mit Mama telefonieren, wenn du sie vermisst. Und dann, wenn du sie zu Hause besuchst, gibt es dein Lieblingsessen und du wirst sehr verwöhnt werden... Aber jetzt weine ruhig noch ein wenig. Ab morgen fängst du dann gaaanz langsam an, dich gemütlich einzuleben.

Das ist bestimmt nur der erste Tag. Du wirst dich schon einleben, keine Angst. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, es nicht zu schaffen - ist ja auch nicht schlimm! :D Dein Freund würde da sicher Verständniss zeigen, wie deine Eltern auch.

Das SCHAFFST DU! :D

Mit Sicherheit wirst du dich irgendwann an die neue Umgebung gewöhnen und deine Eltern sind ja auch nicht aus deinem Leben gelöscht! Wohnt ihr noch in der gleichen Stadt? Dann kannst du sie doch jederzeit besuchen! Du kannst die Besuche ja auch nach und nach verringern, sodass das es dir gar nicht auffällt, dass du nun woanders wohnst. Irgendwann muss man sich von den Eltern lösen und ich kann dein Gefühl total nachvollziehen! Das ist halt alles neu für dich! Kopf hoch!