Frage von dahoamisdahoam1, 67

Reha-heimweh?

Ich bin auf reha seit gestern ohne mama und papa. Ich bin 13 und mädchen. Ich hab so stark heimweh. Ich weine gerade. Was kann ich tun? Bin 5 wochen hier. In 2 wochen besuchen mich meine eltern.

Antwort
von flunky, 31

Dein Heimweh ist durchaus verständlich.
Du bist erst gestern angekommen und erstmal willst du natürlich nur Heim.
Gibt es dort andere Leute in deinem Alter?
Wenn ja, versuch mit denen etwas zu unternehmen.
Erkunde mal das ganze Gebiet in und um der Reha.
Die fünf Wochen vergehen auch unglaublich schnell. Bis deine Eltern kommen wird es für dich wahrscheinlich schwer mit dem Heimweh. Aber geh auf andere Leute zu, rede mit ihnen und wenn es gar nicht anders geht, skype mit deinen Eltern.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Übrigens bist du nie allein.
Gott ist immer bei dir. :)

Antwort
von magnum72, 24

Ich war auch schon in einer Reha Klinik. Allerdings bin ich schon ein wenig älter als du. Dennoch sind die Probleme glaube ich die gleichen. Was mir sehr geholfen hat war das ich schon am 2 . 3. Tag Leute kennengelernt habe mit denen ich mich richtig gut verstanden habe. Und es gab immer ein allabendliches Ritual das mann noch mal Zuhause angerufen hat. Du wirst aber sehen das es dir nach der ersten Woche schon besser geht. Du kennst dann alle Abläufe und das Haus . Ich habe mich ab der zweiten Woche richtig wohl gefühlt. Zum einen weil durch die Reha meine Kräfte fast Täglich zunahmen aber zum anderen durch die Leute die ich dort kennenlernen durfte. Schlimm war dann nur wenn jemand entlassen wurde. Ich bin m aber am Abend zuvor haben wir dann schon mal das eine oder andere Tränchen weggedrückt. Weil mann sich bei einer Reha auch automatisch sehr nahe kommt. Du musst Jetzt halt noch ein wenig durchhalten aber es wird mit jedem Tag leichter. Ich war 6 Wochen und hätte gerne verlängert. Also Kopf hoch! Das wird besser. Glaube mir! 😉

Antwort
von FelixFoxx, 28

Du bist hoffentlich unter Gleichaltrigen dort. Knüpfe Kontakte, beschäftige Dich, dann geht die Zeit schneller um.

Antwort
von 123ok456, 39

Kenn i loider zu guat
Lenk di mit iebes ab viel Erfolg sei tapfer

Kommentar von 123ok456 ,

woher bist du eig?

Kommentar von dahoamisdahoam1 ,

aus bayern

Antwort
von Mari1000, 16

Versuche mit Gleichaltrigen Leuten in Kontakt zu kommen :)

Und rufe deine Eltern einfach jeden Tag an.

Antwort
von oliversams, 31

Kannst du dort wo du bist Fernseh gucken ? Wenn ja das hilft immer ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten