Ich vermisse meine Mama sehr!

3 Antworten

Du hast ganz einfach Heimweh nach deiner Mama. Es gibt Menschen die so etwas nicht kennen und andere die vor Heimweh fast eingehen. Verhindern kannst du das fast nicht. Es ist ja schon gut, dass ihr euch tägl. schreibt. Rede dir einfach ein, 10 Tage ist ja nicht lange und dann kommt sie ja wieder. Jeden Abend wird es einen Tag weniger, bis sie wieder kommt.

Du musst lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Irgendwann ist deine Mama nicht mehr da und da musst du dich selbst durch das Leben kämpfen !

Questiionx  16.05.2015, 21:45

Das kannst du nicht wissen. Sie könnte auch früher sterben als ihre Mutter. FORDERE NICHT DAS SCHICKSAL HERAUS

selbstverleibt  17.05.2015, 14:38

Ich weiß ja nicht ob es so gut ist, wenn man so extrem an seinen Eltern hängt. wer als erstes stirbt, ist Schicksal. Das können wir nicht beeinflussen. Aber irgendwann muss sie mal eine Ausbildung machen und das vielleicht auch außerhalb, sodass sie in ein Internat muss. Was soll sie dann auf ihre Ausbildung verzichten nur weil sie Heimweh hat? Was ist wenn die Mutter als erstes stirbt? Sie als Tochter die ihr immer am Rock Zipfel hing, geht elendich zu Grunde, weil sie nie lernte auf eigenen Füßen zu stehen und alleine zurecht zu kommen. Wir können doch nicht ewig an den Eltern hängen. Sie zu lieben ist ja alles schön und gut aber wir sollten lernen selbstständig zu sein und nicht ein Leben lang abhängig von ihnen. Wie gesagt irgendwann sind sie nicht mehr da! Und wer nun als erstes stirbt ist richtig das weiß ich nicht. Ich bin kein Hellseher. Aber man geht von der Regel aus und nicht von der Ausnahme. Verstanden soweit? ^^

ja das wird wohl nicht besser. Freu dich einfach auf den Tag, an dem sie wieder da ist.

Du solltest dann öfter mal ein paar Tage zu Verwandten fahren, damit du dich daran gewöhnst. Dann fällt es dir das nächste mal nicht so schwer.