Normal oder Tierarzt?

5 Antworten

Ich tippe auf Katzenschnupfen wenn es schlimmer wird. Kriegst vom Tierarzt Augentropfen. Wart einfach, ob es eitrig wird oder nicht.

Das ist eine EntzĂŒndung, die nicht zwangslĂ€ufig vom Auge kommen muss. Vermutlich hat er in der Maulhöhle eine EntzĂŒndung (Zahn, Zahnfleisch etc.) Das solltest du vom Tierarzt ĂŒberprĂŒfen lassen, oder, wenn dein Kater zutraulich ist und sich alles gefallen lĂ€sst, selber mal den Fang öffnen und nachschauen. Rotes Zahnfleisch oder starker Gestank aus dem Maul weisen auf EntzĂŒndungen hin. Das fĂŒhrt auch immer zu trĂ€nenden Augen. Also bitte nicht einfach abtun mit "das ist normal", wie ein anderer User hier schreibt. Es ist eben NICHT normal!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dergeiledepp
Fragesteller

Alles kla dann werd ich mal anrufen und mit ihm hin.

Das ist ganz normal, meiner hat das auch stÀndig, mach ihms einfach mit dem Finger angel vorsichtig weg

Dergeiledepp
Fragesteller

Alles kla dann erspar ich ihm den besuch beim TA. Danke war mir echt nich sicher da es jeden tag ist. Vll weil er viel schlÀft ^^

Raspi439  08.04.2020, 13:34
@Dergeiledepp

Ist bei meinem auch jeden Tag, da sind einfach die TrÀnenkanÀle etwas zu klein, macht aber nix, ausser es bildet sich ne dicke Kruste, die sollte man entfernen(vorsichtig mit dem Finger angel, meiner kennt das schon und hÀlt da immer brav hin)

perledersuedsee  08.04.2020, 12:06

Das ist leider gar nicht normal. Vermutlich ist es dir einfach nur egal, ob deine Katze gesund ist oder nicht.

Raspi439  08.04.2020, 13:32
@perledersuedsee

😂 Okay, schön, dass es deiner Meinung gar nicht egal ist, aber hĂ€ttest du da auch Beweise? 😅

(luul...)

Meine Katze hatte das auch, aber sie war blind und konnte nicht mehr riechen.

Könnte deine Katze evtl. auch blind sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dergeiledepp
Fragesteller

Öhm eigentlich ist er das nicht.

ist genau das selbe was wir auch morgens nach dem Aufstehn haben, wenn er sichs gefallen lÀsst mit dem Fingrnagel wegmachen.

perledersuedsee  08.04.2020, 12:07

Das ist leider gar nicht normal. Vermutlich ist es dir einfach nur egal, ob deine Katze gesund ist oder nicht.