Nordseeurlaub im November, habt Ihr Tips, was einpacken?

12 Antworten

Oh wie schön. Also für die Kinder auf jeden Fall einen Anker mitnehmen denn sonst weht der Wind sie weg. Regenkleidung, warme Kleidung, Taschentücher und Spielsachen sowieso. Die Nordsee ist im November ziemlich rau. An Sehenswürdigkeiten jedoch nicht arm. Es stellt sich nur die Frage was die Kinder den ganzen Tag machen sollen. An den DStrand geht nur bedingt, Wattwandern, na ja. Boot fahren? Also ich weiß wirklich nicht so recht ob das mit Kindern so prickelnd wird?

Warme Sachen und Gummistiefel plus Buddelhose. Mehr brauchen Kinder in dem Alter nicht. Die haben auch bei "schlechtem" Wetter Spaß draußen. Es gibt aber auch ein Hallenbad. Ebenso einen kleinen Indoorspielplatz. Wir waren schon oft im Herbst/Winter an der Nordsee und es war immer toll. Durchgehend schlechtes Wetter hatten wir NIE!

Wenn ihr nicht an der Küste lebt,sondern mehr im Inland solltet ihr vorsorglich Ohrwärmer mitnehmen.Wenn ihr Pech habt kann es dort sehr kalt stürmen.Das geht vorallem bei Kindern oft auf die Ohren.Ansonsten die üblichen Wind und Wetterjacken.´Vielleicht habt ihr ja auch strahlenden Sonnenschein! Viel Spaß

Moin Lepo... Sieh mal... ER darf gar keines Falls fehlen: ( Bild )

Weiter nimmt man Schaufelchen und nen Ball sowie Wettergeeignetes Schuhwerk mit. Vielleicht nen Handtuch, wenn die Kleinen noch nen bissl an dem Wasser planschen wollen ^^

Muscheleimerchen usw...

Viel Spass Euch ^^

OPTIMAL für Verlaufen im Watt... SOS - fähige Taschenlampe und gut geladenes Handy ^^

Otto, der Friese - (Urlaub, Nordsee, Borkum)

Nehmt euch auf alle Fälle warme Klamotten mit . Aus ziehen könnt ihr euch immer noch wenns zu Warm wird . Wasserdichte Kleidung für Regentage die ja auch vor Wind schützen wenn es mal stürmisch sein sollte.