Nordkorea reise, ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die strengen Regeln gehören halt dazu...natürlich unterstützt du damit das Regime. Es fliegen jährlich tausende Leute nach Nord Korea. Das ist Geld für den Staat da.

Du hast so ne Reiseleiterin bei dir, ohne die du nirgendwo hin darfst. An die Regeln musst du dich auch halten sonst kanns böse enden. Sprich auch sowas wie vor der Kim Jong Il und Kim Il Sung Statue verbeugen.

Vor der Reise werden dir aber im besten Fall noch die meisten Sachen erklärt die du NICHT machen darfst. Ich hab gehört es hat auch eine Art DDR Flair....schau dir doch mal paar Videos dazu an, dann hast du auch einen kleinen Einblick.

Die Reise ist sehr teuer für die paar Tage...kann über 2000€ werden...weil du über China dahin fliegst oder von China mit dem Zug....teuer teuer. Du wirst die "schöne" Seite Nord Koreas sehen ja. Die "wahre" Seite sieht kein Tourist.

Ich war noch nie dort und kann mich deswegen zu dem Thema nicht wirklich äußern, aber dass man mit einer Reise das Regime finanziell unterstützt sollte relativ offensichtlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Ich war nicht dort, aber habe vieles gutes gehört. Vielleicht mache ich die Reise auch eines Tages, nur aktuell sind die Grenzen geschlossen und ich habe gehört, es wird noch Jahre dauern bis sie wieder aufgemacht werden.

Ist sicher cool das Regime unterstützt du aber.