Nord VPN antivitus?

5 Antworten

Habe auch noch nie davon gehört, dass NordVPN einen Antivirus Schutz besitzt

Ich würde dir tatsächlich Norton 360 (https://de.norton.com/) empfehlen, da es nicht aus Russland kommt (Kaspersky) sondern von Symantec aus den USA.

Norton bietet ein zuverlässiges Anti-Viren-System und einen guten VPN

Die Lizenzen (10 Geräte für 24,99€ - Amazon) kannst du mit verschiedener Geräte-Anzahl bei Amazon günstig (Original!) kaufen.

Support ist 24/7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BENUTZ KEINEN ANTIVIRUS!!! Du sagst der Windows defender "reicht dir nicht aus" Aber der Windows defender ist BESSER als die Anti Viren Programme die es so gibt. Der einzige Nachteil ist das Windows defender keinen Ad Blocker hat und nicht so schön aussieht. Aber wenn es um tatsächlich schutz geht, ist Windows defender der beste.

CatsEyes  10.12.2022, 23:33

Zumindest ebenbürtig und von Microsoft direkt, man muss nicht Dritten (zu) viele Rechte auf den eigenen Rechner geben. Und kostet nix!

Noch nie was davon gehört. Auf der Seite von NordVPN steht nur, dass sie dich gegen infizierte URLs schützen und schädliche Downloads erkennen können. Das reicht aber nicht.

Insgesamt kann ich von NordVPN nur abraten.

Wenn du einen vernünftigen Schutz haben möchtest, dann solltest du da nicht versuchen besonders zu sparen. Nur als Sicherheitslösung sind Bitdefender und Kaspersky auch relativ kostengünstig. Für beides reicht es dann wohl nicht, aber ich verwende auch kein VPN, da ich auch nichts zu verbergen habe und bei alltäglichen Aktivitäten auch kein VPN nötig ist.

Was hast du damit denn vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kastro187  10.12.2022, 23:18

Reicht der Windows Defender nicht?

Micreen  12.12.2022, 11:14
@Kastro187

Es kommt drauf an. Wenn du nur selten und nur vertrauenswürdige Software herunterlädst und Seiten besuchst, reicht der Windows Defender üblicherweise aus. Für andere Aktivitäten, z. B. Software cracken oder in Games cheaten (was man ohnehin nicht machen sollte) reicht der Defender nicht aus. Gegen so manche Ransomware kann der Defender überhaupt nichts ausrichten. Selbst bekannte Bedrohungen werden häufig nicht bekämpft. Falls du also öfter mal Software runterlädst, die nicht so bekannt ist (muss nichts heißen, aber kann), dann empfehle ich fortgeschrittenere Software wie Bitdefender oder Kaspersky.

Ich würde nur Windows Defender empfehlen und keine anderen Virenscanner!

https://www.youtube.com/watch?v=ZxzvHXT0NXw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat Avira nicht eh schon VPN drin 🤔