Reicht Windows Defender aus?

4 Antworten

Hey,

also ich benutze zusätzlich McAfee und bin super zufrieden.

https://www.mcafee.com/de-de/index.html

McAfee® Total Protection ist ein Antivirenprogramm, das speziell für die Erkennung und Vernichtung von Viren, Malware, Ransomware, Spyware und vielem mehr entwickelt wurde.
Von führenden  Virenschutz-Funktionen über Online- Web-Schutz bis hin zu  persönlichem VPN für unterwegs geben wir Ihnen alle Mittel zur Hand, die Sie benötigen, um sich vor Cyberkriminellen zu schützen und das Leben in dieser digitalen Welt in vollen Zügen zu genießen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja der Defender reicht. Er ist über die Zeit sehr gut geworden und rangiert in der Top-Liga. Andere Antivirenprogramme (ich habe einige(!) ausprobiert) graben sich teilweise so tief ins System ein, dass man sie fast nicht mehr wegbekommt, sollte man das wollen. Zusätzlich habe ich aber noch Malwarebytes pro installiert. Das kümmert sich eher um Trojaner und solche Sachen.

Ja der reicht vollkommen aus und ist auch sehr gut. Allerdings halte ich es für sinnvoll die Sicherheitseinstellungen höher zu setzen. Manuell geht das ohne Weiteres nicht, aber es gibt ein kleines Tool, dass das per Mausklick auf HIGH (Sicherheitsfreaks können auch auf MAX stellen) macht, heißt ConfigureDefender, es muss nicht installiert werden. https://www.chip.de/downloads/ConfigureDefender_151690320.html

Hey,

Ja Windows Defender reicht. Andere Virenprogramme haben mein PC eigentlich nur langsamer gemacht und sind krank unnötig.

Desweiteren bist du selbst der beste Virenschutz. Es liegt an dir was du wie downloadest oder dir anguckst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich schon seit Jahren für Hardware.