Nokia C5 - Rufnummern auf SIM Karte

3 Antworten

leider ist er nach dem einlegen der SIM-Karte und dem ersten öffnen der Kontaktliste leider nicht der Forderung nachgegangen die Kontakte von der Sim-Karte zu kopieren, nun hat er überhaupt keine Kontakte mehr gespeichert, ua. auch die Nummern von Geschäftspartnern.

Die Kontakte auf der Sim karte müssen ja nicht kopiert werden, die werden so übernemmen. - nur muss man auch einstellen: sinngemäß: Kontakte von Karte benutzen.

Aber wenn er gar keine Geschäftspartnerkontakte sieht, weil das alte handy kaputt ist, kann man nicht mal die Kontakte im Telefonspeicher rüberziehen. Entweder repaparieren lassen oder frag ihn er er mal eine datensicherung am PC gemacht hat und diese nutzen.

Quatsch! Mein altes Tele geht noch. Die Sim im neuen C5 spuckt nicht einen einzigen Kontakt aus. Wieder zurück, ins alte handy gesteckt, sind sie nach, wie vor drin. Ich habe bald das dumme Gefühl, das das nur über ovi.com geht. Am Rechner eingestöpselt erschließt sich für mich auch keine Lösung.....

Telefonnummern können auf verschiedene Weise gespeichert werden. Entweder auf der SIM Karte selbst oder aber im Speicher des Handys.

Beim Nokia C5 ist die Standard-Einstellung, dass nur die Nummern vom Telefonspeicher in den Kontakten angezeigt werden. Somit erscheint es zunächst einmal so, als ob alle auf der SIM Karte selbst gespeicherte (alten) Nummern nicht mehr verfügbar wären.

Dies kann aber einfach geändert werden: Unter Kontakte - Optionen - Einstellungen: "Anzuzeigende Kontakte" auswählen und dort aus der Liste "SIM-Speicher" auswählen (Telefonspeicher ist bereits ausgewählt).

Anschliessend sollten die Kontakte von der SIM Karte im Handy angezeigt werden. Eine Benutzung von Synchronisationssoftware ist nicht erforderlich.

MissJackson  17.09.2011, 15:30

danke hat super funktioniert