Nochmaliger Arztbesuch nach Katzenbiss?

6 Antworten

Ein bisschen Eiter ist nicht schlimm, desinfizier die Wunde regelmäßig und es sollte nichts schlimmeres passieren.

Was mich eher bedrückt: Ich habe noch nie erlebt, dass eine Katze jemanden grundlos blutig beißt, besonders nicht die eigene Katze.

Wie ist das passiert?

shoot923123  28.06.2020, 03:05

Na klar, ein bisschen Eiter ist nicht so schlimm..lol

Dich bedrückt es das ne Katze beißt

Dein Kommentar liest mich für mich "Katze beißt,was hast du getan das dich die Katze gebissen hat"

Meine Meinung, muss keiner teilen.

MfG

MankoChin  28.06.2020, 03:27
@shoot923123

Na wenn er unschuldig ist, dann hat er ja auch nichts, wovor er sich schämen müsste ;)

Ich durfte 2 mal wegen eines Katzenbisses zum Arzt. Katzenbisse sind hochgefährlich lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Gab's einen Verband oder Gips? Warst du beim Chirurgen?

bombertom
Fragesteller

Ich war beim normalen Hausarzt. Einfacher Verband mit einer braunen Salbe, komm nicht auf den direkten Namen der Salbe.

Uschi99501  28.06.2020, 02:11
@bombertom

Betaisodona....Geh zum Chirurg. Er ist dafür der zuständige Arzt.

Ich finde die Wunde sieht nicht schlimm aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Uschi99501 beschreibt die Sache mit dem Katzenbiss treffend. Ich wurde 1x von meinem Kater gebissen hab es ignoriert (meine Dummheit) und hatte nach einiger Zeit einen roten "Pfad" vom Handgelenk bis zur Achselhöhle.Mein Hausarzt war nicht begeistert...