Noch Vorschläge für PowerPoint Präsentation?

1 Antwort

Hallo,

zu Deiner Frage mit der Videoeinbindung.

Wenn überhaupt als Einleitung, aber max 10 bis 15 Sekunden. Beachte hierbei, dass Du während des Videos "Redepause" hast. Sei Dir klar darüber, wie Du diese Animation aufbaust, erstellst und abspielen willst. Übe das vorher und bitte vermeide Satzfetzen, "äh ich möchte jetzt.." "Bitte warten, ich starte jetzt das Video"... oder gern gewählt "geht gleich los"... Damit ist der Überraschungseffekt komplett verloren und auch die Aufmerksamkeit Deiner Zuhörer auch. Zu Deiner Sicherheit im weiteren Vortrag trägt so ein Einstieg ebenfalls nicht bei.

Ich habe hierbei völlig ausgeblendet welcher Sender "Auf Streife" bringt und lasse auch mal die Rechtefrage völlig außer Acht. Versuch es mal u.a. bei Pixabay. Dort werden Dir die Videos und die entsprechenden Rechte dazu angezeigt - "Blaulicht" Spots können ja auch helfen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung