Gliederung Facharbeit Jugendkriminalität

3 Antworten

kann mir jemand sagen, bezüglich der gliederung von decade90, wo man infos über die unterschiede zwischen den rassen detailiert erhalten kann? von link bis buch wär mir alles hilfreich ( dabei sollte es sich speziell um jugendkriminalität in den usa handeln) dankeschön!

Hallo Rodmap,

bei uns an der Schule finden es Lehrer immer ganz wichtig, ein paar Beispiele herauszugreifen. Mir würde da zumindest schon einmal Mexiko auf jeden Fall einfallen. Ansonsten würde ich es folgendermaßen gliedern:

  • Allgemeines: Was ist Jugendkriminalität? Welche Arten von Kriminalität gibt es (Drogenkriminalität, Gewaltkriminalität etc.)
  • Wodurch entsteht sie? (Ursachen) (Faktoren, die beeinflusse, ob jemand kriminell wird) Wo tritt sie besonders häufig auf? Gibt es Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen? In welcher sozialen Schicht kommt sie vor? Gibt es Unterschiede zwischen den Rassen? (Südamerika, Afrika, Asien, Europa usw.)
  • Welche Folgen gibt es? (Für Jugendliche: Strafen? / Für die Opfer der Jugend?)

  • Entwicklung der Jugendkriminalität (früher-heute-zukünftig)

  • Wie könnte man der Kriminalität entgegenwirken?

Mir fallen übrigens auch meistens noch weitere Ideen ein, wenn ich schreibe. Dann stoße ich auf irgendetwas und denke mir, dass könnte noch ein Extra-Kapitel werden!

Liebe Grüße,

alisasquestions

Rodmap
Fragesteller

wow vielen dank. du hast mir sehr geholfen :)

Einführung/ Früher/ Heute/ Ursachen/ Auswirkungen bzw. Abstufungen/ Bestrafung bzw. Rechtssprechungen/ Perspektiven der Täter/ Zukunftsprognosen/ Fazit/

Würden mir jetzt so einfallen...Während dem schreiben kommen noch weitere Ideen für Unterpunkte, is bei mir zumindest immer so...

Rodmap
Fragesteller

danke :)