Facharbeit Pythagoras?

2 Antworten

Wenn du nur über den Satz des Pythagoras schreiben willst, ist dies nicht besonders viel. Soll denn auch das Leben und Wirken des Mannes beschrieben werden, und darfst du etwas über die ägyptischen und mesopotamischen Vorgänger schreiben, die auch schon an dem Problem gearbeitet haben?

Dann könntest du einiges ganz gut im Internet recherchieren.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik-abitur/artikel/pythagoras-von-samos

Der Artikel hat auch einen passenden Aufbau.

Es gibt noch mehr. Das kann man mit Pythagoras suchen, aber nicht falsch schreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Wertinspik
Fragesteller

Ich denke ich könnte auch darauf eingehen ...

vielen Dank

ägyptischen und mesopotamischen Vorgänger