Was ist eine gute Problemfrage für eine Facharbeit über den Satz des Pythagoras!?

3 Antworten

Wieso funktioniert der Satz des Pythagoras?

Oder nehme das Beispiel von dem Überqueren eines Meeres, wie die Troyaner den schnellsten Weg darüber gefunden haben, indem sie den Satz des Pythagoras verwendeten... (Ich weiß nicht ob das die Troyaner wahren)

Vorschlag: im Thema einbauen:.....und seine lebenspraktische Bedeutung.

Das heißt: Du kannst dich damit beschäftigen, wo man als normaler Mensch außerhalb der Schule und der rein mathematischen Fragestellung Verwendung für den Satz des Pythagoras hat.

Tannibi  22.09.2021, 13:00

Dürfte schwierig werden.

Wäre es möglich dass du mir deine Facharbeit zusendest? Hatte die letzten Wochen Probleme und konnte mich nicht auf die facharbeit konzentrieren und muss sie schon in paar Tagen abgeben

ich wäre dir so dankbar