Frage von ppetertalia, 61

EInleitung Satz des Pythagoras Pythagoras?

Hallo ich schreibe eine Facharbeit in mathe über Pythagoras schreiben und wollte fragen wie ich anfangen soll eine Frage oder so wäre gut danke mfg ?

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 47

"Die Ägypter hatten noch lange Tabellen zur Berechnung von rechtwinkligen Dreiecken, die sie bei der Feldvermessung benötigten. Die griechischen Philosophen haben uns erheblich weitergebracht, als sie für diese Art von Dreiecken Gesetze erfanden, die die langen Tabellen unnötig machten. Neben Euklid war es vor allem Pythagoras, der sich mit dem Problem beschäftigte und mit dem nach ihm benannten Satz die gesamte klassische Mathematik revolutionierte."

Kommentar von ppetertalia ,

danke sehr :)

Antwort
von authumbla, 28

Passt der Schrank durch die Tür?

...

und dann diese Aufgabe:

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-137474-Pythagoras-Schrankhoehe-berechnen.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community