Noch verliebt oder doch nur Sehnsucht nach Liebe?

4 Antworten

Wenn du einen neuen Jungen liebst/dich neu verliebst, wird deine erste liebe nicht mehr so wichtig sein. Doch wirst du wahrscheinlich noch lange daran denken, denn die ersten Gefühle wird man nicht so schnell vergessen. Das ist also ganz normal, gib dir etwas Zeit

Hey Anna,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Es ist sehr schwierig von der Liebe zu reden. Für mich hört sich es eher wie ein verliebt sein an, vor allem, da du nur die Seite von ihm kanntest, die er in der Schule gezeigt hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich sehr schwierig ist, ihn zu vergessen. Auch wäre es für mich denkbar, dass es dir daher so schwer fällt, weil du ihn gerne näher kennen gelernt hättest.

Folgende Tipps möchte ich dir mitgeben:

  • Gib dir Zeit. Ich bin mir sicher, dass du ihn nach einer Zeit vergessen hast.
  • Lenke dich ab und nimm aktiv am Leben teil. Dies tut immer gut und lässt dich weniger an ihn denken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Die große Liebe ist ganz anders. Die entsteht erst wenn man sich wirklich kennt. Man kommt auch davor zusammen und verbringt die Verliebtheitsphase gemeinsam. Ist diese vorbei entsteht entweder Liebe oder es geht auseinander.

Du schwärmst einfach für ihn und stellst dir eine Idealfigur vor. Ist normal. Du weißt nicht wie er wirklich ist. Privat ist man meist anders als man es öffentlich zeigt.

Du wirst ihn vergessen sobald jemand neues auftaucht. Passierte mir genauso :)

Du warst das erste Mal verliebt, das vergisst man nicht so leicht. Aber ich glaube nicht, dass du ihn wirklich geliebt hast, denn wie du ja gesagt hast, kennst du ihn nur aus der Schule. Ich schätze mal, du willst hast dieses Gefühl der Verliebtheit gemocht, weswegen du noch viel daran denkst