Kann nicht aufhören Mädchen zu lieben?

6 Antworten

du liebst die oder?! dann bleib stark, mehr als die hoffnung wird dir nicht bleiben, wenn du die wahrheit nicht sehen kannst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tarrare
Fragesteller

Welche Wahrheit?

xxfistexx  11.01.2020, 05:03
@Tarrare

woran zweifelst du eigentlich noch außer daran?

du wolltest sie aufgeben hast du gedacht, du warst dir sicher das du sie streichen willst aus deinem leben .. du hast gezweifelt und aus diesem grund schreibst du auch deine frage, du willst die doch zurück oder wie?

  • ich glaube, ihr größter zweifel ist deine unsicherheit über deine eigenen gefühle
Tarrare
Fragesteller
@xxfistexx

Ich hatte noch nicht die Möglichkeit sie nach einem Date oder dergleichen zu fragen, weil ich sie noch garnicht kontaktieren konnte.

Also was du schreibst passt auch gut zu mir. Mann schaut in seine Umgebung und sieht das alle anscheinend glücklich sind oder zumindest sieht es so aus und ich bin alleine.

Bei mir war es/ist es so das seit der Trennung er kein Wort mehr mit mir spricht/schreibt, gar nichts. Ich denke das ist das härteste. Von heute auf morgen bist du ihm nicht mal mehr ein Wortwechsel Wert...hier fehlen mir ein bisschen die Worte.

Manchmal denke ich zurück und frage mich ob ich je wieder das haben werde. Vieles hat so gut gepasst. Ich denke auch immer daran wie wir uns kennen gelernt haben und wie happy ich dazumal war und heute bleibt mir nichts...

Ich möchte einfach sagen das ich dich verstehe.

Aber es werden auch wieder bessere Tage kommen!

Klingt komisch ist aber so !

JulietteLima  11.01.2020, 07:46

Trennung im Prinzip Ablehnung ist immer schmerzhaft! Niemand erfährt schließlich gerne Ablehnung! Aber, wir können es nunmal nicht jeden recht machen, ist einfach so! Oftmals zeichnet sich sowas ja schon Vorfeld ab, bloss man will es halt nicht wahrhaben! Vielleicht hat es auch schon von Anfang nicht wirklich gepasst, man hat aber die Warnzeichen nicht erkennen (wollen). Ist ja oftmals so das man erstmal alles durch die Rosarote-Brille sieht. Man sieht nur die Vorzüge des Partners.

Wie gesagt, Trennung oder Ablehnung in jeglicher Form ist zwar erstmal schmerzhaft, aber je früher wir das akzeptieren desto besser! Es ist halt einfach so, aus welchen Gründen auch immer! Man sollte aber nicht den "Fehler" machen in der Vergangenheit stecken zu bleiben! Schließlich ist man für die andere Person nicht mehr relevant. Die Person hat sich entschlossen ihren eigene Weg zu gehen und ihr eigenes Leben zu leben!

Alles Gute! Es kann eigentlich nur noch besser werden, mit der Zeit :-)

Wichtig ist das man auch selber einen Schlussstrich zieht und nach vorne schaut! Ich denke man muss da einen persönlichen Abschluss und Reinigungsprozess durchlaufen, in dem man alles was an den Ex erinnert entsorgt! Aber wirklich alles! Also Fotos, persönliche Erinnerungsstücke, Klamotten, Kontaktdaten, soziale Netzwerke, einfach alles! Aus den Augen, aus den Sinn!

Was auch noch ganz gut hilft über den (oder der) Ex wegzukommen ist, wenn man sich einen Zettel nimmt und da alles aufschreibt was einen am Ex gestört hat. Und sich das dann immer durchliest, wenn man mal eine schwachen Moment haben sollte. Denn Zettel auch immer griffbereit haben!

Hör auf sie zu idealisieren! Man zeichnet da ein gedankliches "Idealbild" einer Person was aber mit der Realität absolut nichts zu tun hat! Diese Person gibt es nur in deiner fiktionalen Traumwelt. Sie ist sozusagen ein Hirngespinst! Da muss man echt aufpassen sonst kann man da schnell mal in einen Teufelskreis der Besessenheit reingezogen werden!

Bist Du ihr jemals real begegnet bzw. hast Du sie mal persönlich kennengelernt und mit ihr gesprochen? Oder jagst Du da nur so einem Internetphantom nach? So einem Insta-Girlie das sich in der virtuellen Welt die Anerkennung holt die sie im realen Leben nicht bekommt! Komplexbeladen und armselig!

Wenn sie auf deine Kontaktversuche nicht reagiert, dann hat sie auch kein Interesse! Wenn Du ihr auch nur ansatzweise was bedeuten würdest, dann würde sie sich melden und Dich nicht ignorieren! Ignoranz ist übrigens die höchste Form der Missachtung und Verachtung die man einer Person zu Teil werden lassen kann!

Du bist für sie absolut bedeutungslos und wirst es auch immer bleiben! Höre auf ihr in irgendeiner Form nachzurennen! Das mögen Frauen gar nicht, damit verlierst Du jeglichen Respekt bei jeder Frau/Mädel und machst Dich nur maximal unbeliebt! Hör auf dich zum Vollidioten zu machen! Das was Du machst ist letzten Endes reine Zeitverschwendung und führt zu NICHTS! Du spielst in ihrem Leben keine Rolle und wirst auch niemals eine Rolle spielen! Sie lebt ihr Leben OHNE dich! Und das solltest Du auch machen!

Du musst sie aus deinem Kopf kriegen! Sonst hast Du ein (psychologisches) Problem, wenn Du das nicht schon hast. Du musst alles aus deinem Alltag und Leben verbannen was Dich in irgendeiner Form an sie erinnert! Alle Bilder, alle Internetseiten, Kontaktinfo, einfach alles entfernen!!!! Das heißt auch dass Du sie nicht mehr im Internet oder auf irgendwelchen sozialen Netzwerken verfolgst bzw. stalkst!

Du musst einen absoluten und radikalen Schnitt in deinem bisherigen Leben und Verhalten machen! Sonst hast Du echt ein Problem! Höre auf in der Vergangenheit zu leben! Das führt zu nichts! Sie ist nicht die Person die Du glaubst das sie ist, wird sie auch nie sein! Sie darf keine Priorität mehr sein! Bist Du für sie schließlich auch nicht, warst Du auch nie und wirst Du niemals sein! Akzeptiere das endlich! Je schneller Du das tust, desto besser für Dich! Höre auf dieser Zicke nachzulaufen! Das ist Zeitverschwendung! Schließe damit endlich ab und schau nach vorne!

Du musst Dir mal vor Augen führen, wie viel super nette und attraktive Mädels Du verpasst hast kennenzulernen, die Dich auch gerne kennengelernt hätten! Nur weil Du deine Zeit damit vergeudet hast jemanden hinterher zu jagen für den Du bedeutungslos bist! Das musst Du ändern, hör endlich auf damit!

Du musst dich jetzt ablenken, ganz wichtig! Erstmal eine Woche Internet Verbot! Damit Du auf andere Gedanken kommst. Mach was mit Freunden oder Familie. Geh raus und hock nicht den ganzen Tag in der Bude. Mach Sport oder starte was neues (Hobby) oder mach was, was Du schon lange mal machen wolltest.

Alles Gute und nicht vergessen, andere Mütter haben auch schöne Töchter!

PS. Kleiner Tipp noch für die Zukunft! Damit so was nicht wieder passiert. Wenn Dir ein Mädel oder Frau gefällt (im realen Leben, also raus!), direkt abchecken ob was geht, d.h. hingehen und ansprechen! Aber immer nett und höflich! Das mögen Frauen. Deine Chancen stehen 50/50 entweder sie sagt Ja oder Nein! Dann weißt Du aber wenigstens was Sache ist! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! So ist das nunmal im Leben! Von alleine wird die gorße Liebe nicht vor deiner Türe stehen und erst recht nicht aus dem Internet gekrochen kommen! Liebe wird schließlich aus Mut gemacht! Könnte Dir noch das Buch "Die Flirt Bibel - für Männer" empfehlen von Benjamin Ziegler.

Hallo Tarrare!

Es fehlt Dein Alter aber Jugendliche sind oft in der Situation

Ich versuche seit Monaten wieder mit ihr in Kontakt zu treten

Dann versuche es weiter erkenne aber wenn sie kein Interesse hat

Viele andere Mädchen suchen eine Beziehung, viel Erfolg

Tarrare
Fragesteller

Ich bin 18. ich konnte sie noch nicht nach einem Treffen fragen, weil ich keine Möglichkeit habe sie zu kontaktieren bisher

JulietteLima  11.01.2020, 19:04
@kami1a, UserMod Light

Er versucht es wohl schon seit Monaten bei ihr. Wenn von ihrer Seite aber keine Reaktion kommt, dann wird sie kein Interesse haben. Ich meine erzwingen kann man in solchen Fällen nichts. Das "beste" was man machen kann ist weggehen. Wenn sie auch nur ansatzweise Intresse hat wird sie den Kontakt suchen. Ansonsten war es das! Muss man akzeptieren! Man kann nicht jedem/jeder gefallen. So sehe ich das.

Also wenn du seit Monaten versuchst sie zu kontaktieren, dann wird sie wohl keine Lust haben oder wo ist das Problem?

Und momentan bist du in einen Menschen verliebt, den du gar nicht mehr kennst. Menschen entwickeln sich weiter und verändern sich.

Du musst einfach darüber hinwegkommen und manche nagen daran halt länger als der ein oder andere.

Tarrare
Fragesteller

Ich konnte sie noch nicht ansprechen. Sie wohnt in einer anderen Stadt und ich habe kaum Anhaltspunkte sie zu finden. Deswegen versuche ich es über Social Media. Mit etwas Glück treffe ich sie an.

Tarrare
Fragesteller
@ismiregal7777

Ja ich war auch sehr gut mit ihr befreundet, bevor wir uns aus den Augen verloren haben

ismiregal7777  11.01.2020, 18:40
@Tarrare

Vergiss sie einfach.

Du liebst sowieso nicht sie, sondern deine Idealvorstellung die du von ihr hast.