Noch nie Fußball geguckt. Wie soll ich am besten Anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf YouTube findest du unzählige alte Spiele, teilweise in voller Länge.

Da du a Rapidler werden sollst, empfehle ich dir diesen Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCQ1zsfGLkeOlbPdZv0iohXA/videos

Oder hier von der FIFA: https://www.youtube.com/fifa/search?query=full%20matches

Edit: Und a bissl Bildung schadet auch nicht :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Jzm0DrrUWUE

Kokovandant
Fragesteller

Dankeschön

Pseudonym333  16.10.2021, 01:10
@Kokovandant

Je nachdem welcher Verein dich interessiert, gibst du einfach den Vereinsnamen in die Suchleiste bei YouTube ein und du wirst viele Zusammenfassungen von Spielen finden und eben auch teilweise ganze Spiele.

Wenn du sky hast kannst du dir morgen gleich die Konferenz um 15:30 anschauen. Am besten schaust du dir auch die Tabelle an damit du weißt wie die Mannschaften so drauf sind. Ich kann dir noch die App Onefootball empfehlen da gibt es immer Nachrichten, live Ticker, Infos zu Spielen, z.B wo sie stattfinden wann sie stattfinden und wo sie übertragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokovandant
Fragesteller

Alles klar danke

Wie wäre es wenn du dir einen Verein aussuchst, den du unterstützen kannst? Auf den konzentrierst du dich. Von dieser Mannschaft versuche dir die Namen der Spieler zu merken und verfolge die Sportberichte dazu.

Zudem solltest du so viele Spiele wie möglich von diesem Verein verfolgen. Es schadet auch nicht, selber in einem Heimatverein ein wenig zu kicken. Nach und nach eigenest du dir dann das gewünschte Wissen an.

Kokovandant
Fragesteller

Danke

Mach das lieber nicht. Du wirst ganz schnell süchtig.. Such dir lieber ein vernünftiges Hobby aus ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokovandant
Fragesteller

Ich kann mich ganz gut halten. Trotzdem danke.