Noch nie eine Beziehung/Liebeserfahrung mit 31 - In der heutigen Zeit - normal oder unnormal?

3 Antworten

Meine erste und jetzige Beziehung entstand auch erst mit 27. Meine Cousine lernte ihren Mann (auch erste Beziehung) erst mit 30 kennen.

So ganz ungewöhnlich, dass es später erst passiert ist es nun auch wieder nicht.

Und schlimm ist es auch nicht.

Wenn man durch eine Krankheit "gehandicapt" ist, ist es einfach so, dass man länger braucht, bis man eine Person gefunden hat, die zu einem passt, damit umgehen kann und es einem nichts ausmacht, wie man ist.

Sind wir mal ehrlich: Wie viele Beziehungen gehen zu Bruch, weil die Menschen plötzlich dieses anfängliche Verliebtheitsgefühl nicht mehr haben? Alles muss explodieren wie ein Feuerwerk, andernfalls ist es in derer Ansicht keine Liebe. Dabei muss Verliebtheit sich in Liebe entwickeln und es muss wachsen.

Oder dass Dates aufgrund einer kleinen Sache abgesagt werden, die man nicht mag? Sei es auch noch so eine kleine, unbedeutende Oberflächlichkeit?

Viele Menschen streben nach dem perfekten, was es nicht gibt und sie es selber nicht mal bieten können.

Also nein, absolut nicht ungewöhnlich. Mach dir keinen Kopf. :)

Kommt immer auf den Einzelfall an und lässt sich nicht pauschalisiert beantworten

ChrisCross392
Fragesteller

Das einzige Manko ist, dass ich chronisch Depressiv bin also es nicht heilbar ist.

Ansonsten, kann ich mich eigentlich selbst für normal halten.

Nicht unnormal, aber vielleicht solltest du an deinem Aussehen etwas arbeiten, oder wenigstens dein weibliches Profilbild abändern.🥴