Ist sowas bendenklich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

11 Antworten

Nein

Hallo saveme133!

Allmächd, wie kann man nur?^^ *g*

Was soll bitteschön an einer Beziehung und oder Freundschaft zwischen zwei Menschen bedenklich sein? Seit wann fangen wir denn an, Menschen nach dem Alter zu diskriminieren oder eine Beziehung vom Alter respektive der Altersdifferenz abhängig zu machen. 2024 geht doch sowieso alles, warum dann noch das Alter oder die Altersdifferenz hinterfragen? Es wäre bedenklich und höchst befremdlich doppelmoralistisch, wenn man LGBTQ+ und alles andere von BDSM, Kaviar & Sekt salonfähig in den Himmel preist, aber dann zwecks Altersdifferenz kritisiert.

Dir wird es wie Schuppen von den Augen fallen, aber rechtlich ginge sogar eine Beziehung zwischen einer Person, die 14 ist, und einer Person, die 90 ist. Sogar sexueller Natur. Und, ab 18 ist doch eh alles egal. Wie kommst Du dann auf "bedenklich"? Weil es nicht dem Standard/der Norm, dem Märchenweltbild entspricht?

Ferner muss man sich die Fragen stellen, warum man seine Beziehung von der Meinung Dritter abhängig macht und was es Dritte generell angeht?

Das sagt schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel über Menschen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Immer diese scheiss Altersvergleiche in Deutschland, wenn man sich Liebt im Bezug in einer Beziehung dann ist es so. Zwei 14 jährige sind in mich verliebt und bin 18, da ist es auch denen Egal. Und anderen im Umfeld kann es auch egal sein

Nein

Ich war sogar noch ein Jahr jünger als mein Mann und ich zusammengekommen sind.

Inzwischen sind wir 15 Jahre glücklich verheiratet und haben 2 Kinder. 🥰

Der Altersunterschied war nie ein Problem oder Thema.

Nein

Ich finde es geht sehr gut

Nein

Erstens sind die beiden volljährig und zweitens find ich den Altersunterschied noch total im Rahmen, meiner Meinung nach.