Noch Frau ist von Abends bis 01:00 bzw 03:00 unterwegs?

8 Antworten

das geht dich nichts mehr an. Die Kinder waren ja nicht allein und nur auf die kommt es an. Und für sie ist nicht nur die Mutter zuständig,

Du könntest sie fragen oder du setzt einfach einen Detektiv auf sie an? Ist zwar keine Billige angelegenheit aber auch eine Möglichkeit.

Ihr seid getrennt und nur noch auf dem Papier verheiratet. Was sie macht und mit wem, geht dich nichts mehr an.

Wären die Kinder zu der Zeit bei der Mutter gewesen und die Mutter hätte die Kinder um die Uhrzeit allein gelassen, dann würde ich es noch einigermaßen verstehen warum du das wissen willst.

Chink1  15.03.2024, 11:25

Er hat doch geschrieben, dass sie zusammen wohnen.

SirSilenius  15.03.2024, 12:09
@Chink1

Solange ein Elternteil bei den Kindern war, ist doch alles in Ordnung.
Sonst müsste man ja auch argumentieren, dass es nicht okay war, wenn er in der Ehe nachts mal raus war.

Neine, das solltest Du nicht. Weil es nichts bringt und einfach unsinnig ist.

Du kannst sie ganz freundlich drauf ansprechen und fragen, aber eigentlich hat es dich nichts zu interessieren. Selbst wenn keine Scheidung vorhanden wäre. Sie ist eine erwachsene Frau und hat auch nicht ihrem (noch) Ehemann irgendwas zu erklären.

Ich verstehe nicht ganz deinen Satz "du seist mit den Kindern gewesen" als wäre es etwas lobenswertes, klar warst du mit den Kindern, bist ja auch schließlich der Vater. Sollte man dich jetzt dafür loben?

Thelooter24  15.03.2024, 12:40

Warum sollte es einen Ehemann nicht interessieren dürfen, was die Ehefrau alleine in der Nacht draußen macht? Sie könnte ja jeden scheiß machen.

(Ist nicht auf die Frage bezogen, sondern generell)

princesskenny  15.03.2024, 12:48
@Thelooter24

Weil die in dem Fall hier nur noch auf dem Papier verheiratet. Die Scheidung ist bereits eingereicht und ab da, geht es den noch Ehemann nichts mehr an. Getrennt sind die ja, nur auf dem Papier nicht.

Thelooter24  15.03.2024, 12:54
@princesskenny

Ich hab doch gesagt, dass es sich nicht auf die Frage bezieht, sondern auf eine generelle Situation, wo jeder sich gut verstehet, und man richtig verheiratet ist...

YolandiWeissEs  15.03.2024, 12:58
@Thelooter24

Weil sie trotz Ehe ein eigenständiger Mensch ist, nur weil man verheiratet ist, ist man nicht gezwungen dem anderen alles zu erzählen. Da muss man für sich selbst entscheiden ob man so einen Partner möchte.

vahol001
Fragesteller
@YolandiWeissEs

Wozu überhaupt dann heiraten, wenn man eigenständiger Mensch bleibt und dem Partner nicht alles erzählt?

Ich bin der Meinung dass das Trennungsjahr dafür eingeführt wurde, um die Ehe noch zu Retten und man z.B. zur Eheberatung geht.

Und ausserdem finde ich, dass es Respektlos und unverantwortlich ist, bis in die späte Nacht sich irgendwo rumtreiben. Die Kinder müssen in den Kindergarten und Schule. Die Eltern zur Arbeit

princesskenny  15.03.2024, 13:46
@vahol001

Deine Exfrau will aber die Ehe nicht retten und das hast du zu akzeptieren. Mich wundert es bei deinem Verhalten {von dem was man auf Gf mitbekommt} auch nicht, das sie sich getrennt hat.

Das Trennungjahr ist dafür da, falls beide sich doch nochmal schaffen anzunähern. Aber in deinem Fall, will deine Frau keine neue Annäherung zu dir mehr. Akzeptier das und gut ist. Mit deinem Verhalten, entfernst du sie erst recht immer mehr von dir.

Sie war jetzt 2x länger unterwegs. Das ist noch voll im Rahmen, was anderes wäre es wenn sie jeden Tag ständig länger unterwegs ist und davon war in deiner Frage nicht die Rede.

Und solange ihr es trotzdem schafft zur Arbeit zu gehen und die Kinder trotzdem rechtzeitig in Kiga und Schule sind, ist doch alles gut.

Aylamanolo  15.03.2024, 14:01
@Thelooter24

nein, du kannst das aber nicht generell fragen In diesem Falle gilt: die Ehe ist zu Ende und das ändert auch die Tatsache nicht, dass sie formal noch verheiratet sind, NOCH.

Aylamanolo  15.03.2024, 14:04
@vahol001

eine Eheberatung ist keine Eherettungsberatung. Nicht selten wird eine Scheidungsberatung daraus. Kann es sein, dass du dich damit nicht abfinden kannst? Dein Problem.

Thelooter24  15.03.2024, 15:50
@Aylamanolo

Meine Güte, du kannst auch nicht lesen, oder? Natürlich kann ich dass generell Fragen, es ist dann auf ein ganz normal verheiratetes Paar bezogen, welche sich lieben, und ein ganz normales Eheleben führen.

Es geht mir um diesen Fall gar nicht!

Erst denken, dann schreiben 😂

Thelooter24  15.03.2024, 15:53
@YolandiWeissEs

Wie der FA schon sagt, wozu dann Heiraten?

Nach deiner Logik bräuchte man gar nicht Heiraten. Du würdest wahrscheinlich sogar eine offene Beziehung führen 😂

Wenn deine Freundin/Frau ect. Alleine bis Mitternacht rausgeht, und dass (höchst wahrscheinlich in dem Fall) Unangekündigt, würdest du dich also nicht wundern, was sie wohl alleine draußen in der Nacht treibt?

Aylamanolo  15.03.2024, 16:09
@Thelooter24

Doch. Aber darum geht es doch gar nicht. Denn die Beziehung des Fragestellers existiert nicht mehr. . Du verfehlst das Thema mit deiner Frage/ANtwort. Mach doch ein eigenes Thema auf.

YolandiWeissEs  15.03.2024, 16:25
@vahol001

Aus diesem Grund werde ich niemals eine Ehe eingehen. Weil manche Menschen wohl denken, dass sie dem anderen was zu sagen haben. Deine Ehe ist vorbei, da gibt es nichts zu retten, deine Frau will sich von dir scheiden. Was ist daran nicht zu verstehen?

YolandiWeissEs  15.03.2024, 16:29
@Thelooter24

Nein, eine offene Beziehung würde ich nicht eingehen denn ich tausche in einer Beziehung Intimitäten nur mit meinem Partner aus. Andererseits muß ich meinem Partner von nichts erzählen wohin ich gehe/ was ich mache. Immerhin bin ich eine erwachsene Frau und keine zwölf mehr, dass ich meine Eltern um Erlaubnis bitten muß. Meint mein Partner Erziehungsberechtigter zu spielen, beende ich die Beziehung. Eifersucht ist krankhaft und nicht normal. Wenn du sofort denkst, dein Partner geht dir fremd weil er Mal abends Zeit für sich braucht dann hast du einen an der Waffel.

Thelooter24  15.03.2024, 19:25
@Aylamanolo

Gott helfe diesem Menschen...

Die, die die Antwort hier geschrieben hat, hat gesagt:" Es hat dich nicht zu interessieren was deine Frau Nachts alleine macht, egal ob Ehe, oder geschieden."

Dann hab ich gesagt, wieso es einem Mann in einer glücklichen, normalen Ehe nicht interessieren darf, was die Frau alleine on der Nacht macht.

ES GEHT MIR NICHT UM DIE BEZIEHUNG DES FAS!!!

Sondern eine allgemeine Frage, warum sich den der Mann in einer glücklichen Ehe nicht dafür interessieren darf, was die Frau Nachts alleine macht.

Was gibt es jetzt daran nicht zu verstehen???