No Man's Sky vs Empyrion vs Space Engineers?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

No Man's Sky 55%
Space Engineers 36%
Empyrion 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Space Engineers

Habe alle 3 und kann ganz klar sagen, dass es Space Engineers ist. Ein fantastisches Game, aber man sollte etwas technisch Interessiert sein. Das Engineers ist ernst gemeint bis in hohe Komplexität. Sofern man es möchte.

Es geht sogar so weit, dass das Spiel intern eine Script-Sprache nutzt für die Programmierung von Motoren, um z.B die Solarpanele mit der Sonne rotieren zu lassen. Zum Glück gibt es viel im Workshop von Steam,

Space Engineers ist durch und durch ein reinrassiges PC-Spiel, mit auch der entsprechenden Zielgruppe.

Wenn einem das zu viel ist, kann man No Mans Sky wählen, jedoch ist der Ansatz ein komplett anderer. Und geht nicht bis in so tiefe Komplexität, nicht ansatzweise.

Empyrion würde ich nicht empfehlen. Es ist irgendwie das ungewollte Kind von Space-Engineers und vielen anderen generischen Survival-Titeln.

Die Spiele lassen sich schlecht vergleichen.

Ich mag sie alle 3 mit 1200, 680 und 420 Spielstunden und sie haben kaum Gemeinsamkeiten außer das es ein weltraum setting ist.

Space Engineers

Bin ein Sandbox-Fan