No cd crack für privater nutzung legal oder illegal?

3 Antworten

Wen juckt es denn bitte? Wer soll es vorallem herausbekommen? Der Hersteller des Spieles? Wohl kaum, oder willst Du den nach hause einladen und ihn Deinen NoCD Crack zeigen für ein Spiel das Du gekauft hast?

Illegal, und kann, wenn du das Spiel bei Steam hast zu einem Bann des Accounts führen!

CPR69  07.11.2012, 23:14

Was für einen Sinn würde das den bitte machen? Ich Steam Spielen gibt es doch eh keine Abfrage der DVD, da man dort keine nutzt.

Nein, der Crack ist i.d.R. eine illegale Modifikation der Originaldateien, die den Kopierschutz umgeht, und derjenige der einen solchen herstellt bzw. verbreitet handelt damit ebenso illegal wie derjenige der ihn einsetzt.

Kevin769691
Fragesteller

danke für deine hilfreiche antwort