Spiel ohne CD starten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Cracks kann man sich im Internet herunterladen, so ganz legal sind sie nicht & es können verschiedenen Probleme auftreten wenn man solche Patches verwendet.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit ein virtuelles CD Laufwerk einzurichten, aber das ist eine schon etwas schwierigere Angelegenheit & nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Wenn das Spiel neueren Datums ist, kannst du das Spiel starten (mit CD Im Laufwerk) und die CD während des Spielens entfernen (falls du die vollinstalation gewählt hast) und ohne CD weiterspielen.

Vielleicht hilft das auch schon weiter.

Geht das nicht nur bei bestimmten spielen??? Also Age of Mytologie kann man Installieren und das immer ohne CD spielen ^^

Du kannst dir ein virtuelles Laufwerk anlegen, die CD/DVD als .iso auf die Festplatte laden, und dann so spielen als wäre sie eingelegt.

Bei bestimmten Spielen, die noch über keinen übermäßig guten Kopierschutz verfügen, kann man sich ein virtuelles Abbild der CD auf den PC brennen. So ein Abbild wird Image genannt, du kannst dir so eine Datei selbst mit speziellen Programme erstellen und sie mit anderen Programme in Form eines virtuellen Laufwerks abspielen. Dies funktioniert allerdings nicht bei allen spieln und es auch relativ kompliziert.

So ein virtuelles Abbild kann man mithilfe von z.b. Ashampoo Burning Studio (Oder auch Daemon Tools lite, s.u. aber ich halte nicht viel davon), was man sich auch kostenlos als freeware runterladen kann, erstellen (Als .iso Datei)

Jetzt kann man dieses Image mit Programmen wie Daemon Tool Lite (verwende ich, ebenfalls freeware) abbspielen und das Programm ohne CD starten.

LG, hoffe ich konnte dir helfen =)

FInnExel  09.07.2010, 14:12

Also von Daemon Tools Lite halte ich schon was, nur nicht von dem erstellen von iso. Dateien mit diesem Programm