No bootable device?

2 Antworten

Also - und in der Annahme, dass DU mit "BIOS" eigentlich "UEFI" meinst (sonst läge darin Dein Problem!):

Der Standardfall wäre, dass Du bei der M.2-SSD nicht auf die Schnittstelle geachtet hast. Es gibt "SATA" und "PCIe". Eine M.2-SATA-SSD funktioniert in keinem M.2-PCIe-Slot und umgekehrt.

JannisB366
Fragesteller

Yes, UEFI, nicht BIOS :) auf die Schnittstellen hab ich geachtet. Die SSD wurde im M.2 Slot eingeschraubt.

mchawk777  04.05.2022, 18:02
@JannisB366

Allein Deine Formulierung zeigt, dass Du das nicht getan hast - sonst würdest Du nicht nur von "M.2" reden. 🤷‍♂️

dann ist wohl irgendwas mit dem uefi boot kaputt gegangen (wenn es mal ging) oder wurde nicht richtig installiert (btw immer ohne HDD installieren)

JannisB366
Fragesteller

Hab im UEFI Boot nix umgestellt.