Nippelpiercing wechseln?

Den aktuellen Stab kann ich nicht drinnenlassen, da eine Kugel fix ist und man sie nicht abschrauben kann.

1 Antwort

Auf GAR KEINEN Fall jetzt bereits wechseln - das würde all deine guten Erfolge in der beginnenden Heilung komplett zunichte machen.

Warte die 4 Monate ab und dann kannst du wechseln. Auch wenn du nur größere Kugeln möchtest und den ursprünglichen Stab drinlässt, würde ich warten, bis es komplett geheilt ist. Erstmal können größere Kugeln auch leichter hängenbleiben (was bei verheilten Piercings auch schon genug unangenehm ist und was man bei unverheilten auf gar keinen Fall will). Und auch das rumgezuppel beim Kugel wechseln stresst den Stichkanal.

Nach meinem ersten Wechsel meine Nippelpiercings nach ca. 5 Monaten waren meine Nippel für einen Tag etwas wund und empfindlich, obwohl alles verheilt war. Daher definitiv der Rat: Warte unbedingt, bis alles komplett verheilt ist. 4 Monate ist ein guter Richtwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum