Nippelpiercing Allergie was tun?

3 Antworten

Vielleicht hilft kühlen? Chirurgenstahl enthält übrigens tatsächlich Nickel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Erstmal ist es wichtig das Allergen zu entfernen und einen anderen Stecker da reinzumachen - oder auch den alten Stecker.

Dann kannste auch noch Allergietabletten nehmen oder Fenistil draufmachen.

Meistens wird es aber auch so besser sobald der Schmuck ausgetauscht wurde.

Chirurgenstahl enthält reichlich Nickel und kann daher solche Probleme auslösen - bleib lieber bei Titanschmuck, der ist nickelfrei.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Geh morgen in ein Piercingstudio und kauf dir Schuck aus Titan. Dann sollte das schnell besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
sd2002
Fragesteller

gibt es aber irgend ein Pflegemittel das ich da raufmachen kann vor allem damit das Jucken aufhört