Nintendo Wi-Fi + Fritzbox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dir wird die Verbindung nicht ohne Weiteres funktionieren, da die FritzBox 7113 eine WPA2 Verschlüsselung hat, die DS kennt aber nur die WEP und WPA Verschlüsselung. Du müsstest die Verschlüsselung deines Router also entfernen, was aber jedem in deinem Umfeld erlaubt auf deine FritzBox zuzugreifen und unerlaubet darüber ins Internet zu gehen. Ich kenne das Problem, kann aber auch nichts dagegen machen...

Mondlunar
Fragesteller

Das hatte ich schon befürchtet =/, aber wie stellt man die denn ab, denn meine fritzbox ist irgendwie total schlecht, mit meinem Laptop bin ich ich sag mal 6-7m entfernt (mit 2 Wänden) und ich habe meistens nur drei oder zwei Balken, weshalb es denke ich nicht ganz so schlimm wäre, wenn ich die Sicherung ausschalte.

AnTora  14.04.2012, 21:35
@Mondlunar

Wenn du die Verschlüsselung entfernst wird deine Verbindung mit dem Leptop nicht besser. Durch das Entfenren kann jeder der deine FritzBox empfangen kann, Nachbarn usw, können dann einfach so über deinen Router ins Internet.

Um die Verschlüsselung zu entfernen musst du in deinem Browser http://192.168.178.1/ eintippen, dadurch kriegst du den Zugang zu den Einstellungen deines Routers, dann Einstellungen, WLAN, Sicherheit, dann musst du "unverschlüsselten Zugang aktivieren" auswählen und übernehmen. Wenn du fertig mit dem Spielen bist, vergiss nicht die Verschlüsselung wieder zu aktivieren.

Mondlunar
Fragesteller
@AnTora

Danke. =) Das die Verbindung besser wird wollte ich damit auch nicht erreichen, damit wollte ich nur sagen das hier bestimmt sonst niemand auf das Netz zugreifen kann, da hier alles Einfamilienhäuser sind ;-)

Also:

  1. Suche die Fritzbox
  2. verbindung auf bauen ( Achtung bei diesen Schritt must du die Verschlüsselung des w-lans aufheben )

So hat es bei mir funktioniert... Probiers einfach aus..... Viel Erfolg !!!!!