Nintendo Switch Nat-Typ D bei mobiles Hotspot?

1 Antwort

Ist das Wlan deines PCs auf Öffentlich oder Privat gestellt? Falls Öffentlich, dann mal auf Privat umstellen. Nutzt das nichts, dann könntest du noch versuchen das Handy per usb tethering, also mit usb Kabel, mit dem PC zu verbinden. Dann kannst du über den PC einen Hotspot erstellen und mit diesem PC-Hotspot deine Nintendo verbinden.

Eigentlich sollte das auch über den Handy Hotspot gehen, aber jedes Handy ist etwas anders. Ich nutze auch wie dein Vater einen O2 free unlimited Vertrag (O2 free unlimited Max) und nutze daher nur das mobile Internet, meinen PC verbinde ich mit dem Hotspot des Handys. Nintendo nutze ich allerdings nicht, aus dem Alter bin ich raus, ich spiele nur online Spiele direkt über den Browser oder streame Filme / TV, das klappt alles ganz prima. Ganz allgemein würde ich deinem Vater vielleicht raten sich eine zweite Daten-SIM von O2 zu besorgen, wenn mehrere Leute den Handyhotspot nutzen. Die zweite SIM kann er in einen 4G Router (dieser muss natürlich gekauft werden) legen und diesen dann als Hotspot freigeben. Das ist meistens besser als der Handyhotspot, gerade wenn sich mehrere einklinken, zudem ist man dann unabhängig vom Handy und möglicherweise klappts dann auch mit der Nintendo Switch.

kurumi859
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die Antwort.

Ich besitze keinen PC oder Laptop.

Ich habe bereits die Sim Karte von O2 in einem mobilen Router gepackt (Tp-Link 7350M) und es hat trotzdem nicht funktioniert.

kurumi859
Fragesteller
@muckel3302

Man muss die App leider bezahlen.

Danke für deine Antworten und deine Mühe ich werde selbst mich noch ein bißchen erkundigen LG.