NAT Typ bei hotspot (nintendo switch)?

1 Antwort

Wirst Du wohl SO nicht auf dem Smartphone umgesetzt bekommen, da es hier diese Management nicht gibt wie bei einem Router

Davon mal ab finde ich es klasse, daß Konsolenhersteller immer weider darauf verweisen die Router-Firewall aufzulöchern

Inkling926
Fragesteller

Ja das war meine Vermutung.. denkst du denn, dass ich das irgendwie geregelt bekommen könnte wenn ich mal bei o2 anrufe und nachfrage ob die da was machen können?

MichaelSAL74  25.05.2022, 08:24
@Inkling926

Ja Du kannst das regeln: Hol Dir eine Zweitkarte für Deinen Tarif und schließ einen ordentlichen LTE-Router an

Inkling926
Fragesteller
@MichaelSAL74

Weisst du wie viel sowas ungefähr kostet?:) Dankeschön für deine hilfe

MichaelSAL74  25.05.2022, 08:30
@Inkling926

Zweitkarte wende Dich an O2 und Router... Kommt drauf an, ob Du Schund für 20€ willst oder was Gescheites für ~150€ aufwärts und dann noch ob 4G (20 - 1900€) oder 5G (225 - 1900€)

Dultus, UserMod Light   25.05.2022, 09:12
Davon mal ab finde ich es klasse, daß Konsolenhersteller immer weider darauf verweisen die Router-Firewall aufzulöchern

Ganz ehrlich, zuhause juckt das sowieso die wenigsten, weil die wenigsten Ziel von Hackerangriffen sind.

MichaelSAL74  25.05.2022, 09:22
@Dultus, UserMod Light

Ja, sah man schon an diversen Bot-Netzen mittels privater Router usw

Und irgendwann kommt dann das Gejammer, daß Bankkonten abgeräumt sind und was weiß ich nicht noch alles

Aber... was weiß ich schon...