Nintendo Switch NAT.Typ ändern... wie?

3 Antworten

Ist schon etwas her, aber das Thema mit den Ports bei der Switch ist immer so eine Sache. Ich hatte NAT Typ B... Also habe ich bei den Portfreigaben ein neues Gerät hinzugefügt (sprich: die Switch).

Anschließend habe ich die selbstständige Portfreigabe nicht erlaubt und habe bei den IPv4-Einstellungen weiter unten den Haken bei "Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)" aktiviert.

Seitdem bin ich auf NAT Typ A!

Hallo! Ich habe das gleiche Problem auch und habe auch bei M-net eine Ivp4 Adresse beantragt und es hieß wir bekommen eine Email aber die ist seit 4 Tagen noch nicht da....Deswegen wollte ich fragen wo du gesehen hast das du jetzt einen andern NAT Typ hast.

Hast du versucht eine feste IP zu vergeben und eine DMZ einzurichten?

romutzu
Fragesteller

danke für deine antwort. hatte ich aber leider  alles schon probiert. habe das problem mittlerweile gelöst. es lag an meinem anbieter ( m-net ). und zwar vergibt m-net nur noch IPv6 adressen. ich habe dort eine IPv4 adresse beantragt die es zurzeit kostenlos zum dazubuchen gibt. jetzt hat sich mein nat-typ auf B verbessert und es läuft alles stabil. ich hoffe das hilft auch anderen.

afrocii  23.05.2017, 19:26
@romutzu

Hallo, habe genau das gleiche Problem bin auch bei M-net, kannst du mir bitte nochmal genau erläutern was du jetz genau unternommen hast das du den NAT-TYP B zu bekommen?