Nintendo Switch in Router gesperrt. Wie wieder freigeben?

2 Antworten

Ich habe keine Switch und kenne mich dementsprechend auch gar nicht damit aus, aber hast du

a) schonmal einen Neustart probiert? Oder das komplette Ding zurückgesetzt?

b) den Router mal ausgeschaltet, ca. fünf Minuten gewartet und dann wieder angeschaltet?

Wir haben auch eine Fritzbox und bei uns ist es manchmal so, dass wir plötzlich kein WLAN mehr haben, obwohl die Fritzbox an ist _/(*^*)\_ Dann schalten wir sie meist aus, lassen sie kurz ruhen und schalten sie danach wieder an. Naja, und danach haben wir halt wieder Internet ...

Guten Morgen,

du musst in der FritzBox die Ports für die Nintendo Switch freigeben. Siehe Artikel

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Fehlersuche/Fehlercodes/86420-636033.html

  • Im Browser fritz.box eintippen
  • einloggen
  • Internet->Freigaben->Reiter "Portfreigaben" wählen
  • Dann die jeweiligen Ports aus dem Link freigeben (UDP und TCP beachten!)

Ich hoffe, das hilft dir!

Woher ich das weiß:Hobby