nintendo 3ds/new 3ds unterschied?

3 Antworten

der new hat besseren 3d effect ein c-stick mehr schultertasten mehr leistung und ganze 2 spiele(Binding of isac(download only) und Xenoblade Chronicles 3d) die auf dem alten nicht funktionieren

außerdem starten einige spiele schneller wo auf dem alten das ganze system neugestartet werden muss und features deaktiviert werden müssen um die benötigte leistung zu erreichen (z.B. Smash bros)

einige spiele haben soweit ich weiß auch auf dem neuen etwas höhere Texturen (glaube monster hunter gehört z.B. dazu)

wiederum andere spiele laufen auf dem neuen deutlich flüssiger (hyrule warriors legends)

CLEBA  05.08.2016, 13:49

und die vitual console für snes- spiele funktionieren auch nur auf dem neuen

Es gibt paar kleine Änderungen am System glaub ich, aber der größte UNterschied ist, dass die 3D Darstellung bei dem neuen besser ist.

Beim alten musst du immer gerade sitzen, damit der Effekt wirkt, sonst ist alles verzerrt.
Der neue sollte das aus allen Perspektiven können. Besitze keinen, also kann nicht dafür garantieren.

Wie Zoronia erwähnt hat, ist der 3D-Effekt besser. Es gibt dann auch noch die neuen Knöpfe ZR und ZL. Dann gibt es noch einen oder zwei weitere Analogsticks.