Nintendo 3DS Spieldaten retten, geht das?

1 Antwort

Theoretisch könntest du dir einen Action Replay für den 3DS holen, damit einen Backup auf deinem PC machen und diesen Backup auf eine neue Cartridge laden.

In der Theorie würde das funktionieren. Ob das wirklich geht, weiß ich leider nicht, da ich keine zwei identischen Spiele besitze. Eventuell könnten die Cartridge auch irgendeine Kennnummer oder sowas besitzen, die genau sowas verhindern.

Aber das wäre die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt. Wenn dein Spiel aber gar nicht gelesen werden kann, dann wird ein Action Replay das Spiel sehr wahrscheinlich auch nicht lesen können.