Nintendo 3ds oder 3ds XL?

9 Antworten

Der Nintendo 3DS XL ist zu 90 % größer als der kleine, was sich meiner Meinung für den 3D-Effekt besser eignet. Der Akku des 3DS XL ist nicht gleich, er hat eine längere Laufzeit. Und zum Preis zitiere ich von Nintendo: "Trotz des großen Bildschirms will Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Aus diesem Grund - und weil viele Fans bereits ein Vorgängermodell besitzen - wird kein Ladekabel im Paket enthalten sein.". Ich denke, das sollte alles erklären. Ansonsten guck doch noch mal unter den News von Nintendo: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2011/mobiles_3d-entertainment_wird_extra-gross_mit_dem_neuen_nintendo_3ds_xl_50141.html

Ich bin mit dem kleinen voll zufrieden . Nimm doch einfach mal einen Nintendo DS i XL ( hat ja die selbe Größe wie der 3DS XL ) und einen normalen 3DS in die Hand und schau was für dich angenehmer ist. Ich finde den XL schon zu groß, aber ist bestimmt Gewohnheitssache. Du musst selbst für dich entscheiden , ob es sich für dich lohnen würde. Gucks dir am besten nochmal an und entscheide dann. Sonst finde ich übrigens den 3DS ( normal und XL ) echt supi. Der Briefkasten, die 3D Sicht, die Freundesliste, wie es in der Hand liegt und alles supi.

Viel Spaß mit deinem zukünftigen Kauf, egal wie du dich entscheiden wirst (:

Salat1997

Ich bin war auch am überlegen und habe mir für den 3DS XXL entschieden wegen der längern Akku Laufzeit (vorbestellt, 28 Juli) die Ladeschalle brauch nicht für mich überflüssig. Ich hätte mir nur gewünscht das der zweite Controll Stick eingebaut ist und nich nochmal wie beim normalen 3DS angedockt werden muss und ihn noch größer macht und wieder Geld bezahlen muss

Katie7991
Fragesteller

Ja, die wollten die Käufer des 3ds nicht verärgern, es sollte ja das gleiche Modell in groß werden.

Stell dir mal vor, er wäre dann um einiges größer und man müsste ab jetzt andere Spiele produzieren, damit der 2te auch oft genug benutzt werden kann.

Dann müssten alle Besitzer des 3ds sich einen 2ten kaufen, was sie natürlich ärgern würde.

tranks  02.07.2012, 11:19
@Katie7991

Ich meinte das bei der Größe wie später beim Wii U Controller einen zweiten Controll Stick geben müsse schließlich soll der 3DS als Controller bei der Wii U Verwendung finden und für den 3DS XXL muss ein neues Zubehör geben was ihn nur noch größer macht und selbst bei mir nicht mehr in die Hosentasche passt es gibt schon einige Spiele die den zweiten Controll Stick brachen um besser spielen zu können, da spiele ich das Spiel lieber auf der Heim Konsole.

Ist der 3DS XXL so groß wie der DSi XXL ?

Katie7991
Fragesteller
@tranks

Frag am 28. nochmal =P

Genau weiss ich es nicht aber es ist wohl ziemlich wahrscheinlich das er genauso groß wie der DsiXL ist.

Ja, ich weiss was du meinst. Aber anscheinend wollen sie nicht so viele Spiele produzieren die den 2ten brauchen könnten. Heißt, nicht jeder bräuchte einen 2ten und deswegen kann man ihn extra kaufen.

Nicht jeder der einen 3ds hat möchte sich eine Wii U kaufen.

Der Akku hat eine längere Laufzeit. Die Bildschirme sollen besser sein, sowie der 3D Effekt und die Tasten sollen auch besser greifbar sein.

also das lohnt sich schon, also warte noch ein bisschen auf den 3DS XL

Hallo Katie7991!
Der Nintendo 3DS XL ist schon was Tolles. Aber optisch gefällt mir der Nintendo 3DS besser.
Der XL hat keine Hochglanz-Oberfläche. Das finde ich nicht so toll, aber es ist geschmacksache.
http://www.sajonara.de/wp-content/uploads/nintendo-3ds-xl.jpg
Naja. Du musst es selber wissen. Hoffe nur, dass ich dir bei der Beratung helfen konnte.
LG von uhrstock

PS: Sag doch mal Bescheid, wofür du dich entschieden hast!

Katie7991
Fragesteller

Ich warte noch bis er draußen ist, damit ich mir im Geschäft beide ansehen kann^^

Die raue Oberfläche gefällt mir mehr, sie sieht zwar nicht sehr schön aus aber dafür spiegelt sie nicht und man sieht nicht jeden einzelnen Fingerabdruck.